Verschwommenes und Verschobenes Bild bei Windows 7 (PC)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

das kommt, wenn die native Auflösung des Monitors nicht zu dem passt, was du in deinem PC/ der Grafikkarte eingestellt hast. Meine Eltern hatten das Selbe Problem.

Wikipedia sagt dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Computermonitor): "Bei Flachbildschirmen ist aber die maximale Auflösung besonders wichtig, da sie bauartbedingt deren native Auflösung ist: Während ein Röhrenmonitor mit seinem sich bewegenden Elektronenstrahl alle Auflösungen im Prinzip gleich scharf wiedergibt, kann ein Flachbildschirm mit seinen ortsfesten Pixeln nur seine maximale Auflösung mit der maximal möglichen Schärfe darstellen, alle anderen Auflösungen müssen interpoliert werden, und erscheinen daher weniger scharf. Die native Auflösung wird in der Typenbeschreibung des Monitors angegeben."

und

"Die unveränderliche Anzahl und Anordnung der Pixel macht es unmöglich, dass ein Monitor die für einen anderen Grafikmodus bestimmten Signale korrekt verarbeitet."

-->Stell also deine Grafikkarte auf die native Auflösung des Monitors ein und es sollte klappen ............................... ;) LG

Du kannst es auch mal am Bildschirm selber versuchen:

Unten hast du so ein paar Knöpfe ;-) Da kannst du das Bild wieder richtig machen...

Was möchtest Du wissen?