Verschwommen sehen, obwohl der Sehtest in Ordnung ist

1 Antwort

hab ich auch gehabt, bei mir lag es daran das sich die augen bei mir an die Fernseh un pc schärfe angepasst haben, und so sah ich besonders wenn ich müde bin zeitweise verschwommen, falls es bei dir auch so ist musst du aufhören vor pc und co. zu sitzen, bei mir ist es viiiel besser geworden und du musst ja auch nicht vollkommen auf diese dinge verzichten

Sehkraft nach erster Brille schlechter?

Hallo,

ich habe am Freitag meine erste Brille bekommen. Ursprünglich wollte ich eine für die Uni haben, da ich die Tafel schlecht erkennen bzw. die Schrift an der Tafel schlecht lesen konnte. Nach dem Sehtest kam heraus dass ich eine Hornhautverkrümmung hätte(R: -0,75(Zyl:5) L: -1,25(Zyl:180). Also Schrift in weiter Ferne war für meine Augen ein Problem. Nach dem ich die Brille bekommen habe hieß es dass ich mich an sie gewöhnen müsse und das habe ich auch ein bisschen. Und die Brille hilft sehr, ich sehe alles scharf, nur ist es immer noch leicht anstrengend, liegt aber wohl daran dass ich noch nicht ganz gewohnt bin.

Wenn ich die Brille aber dann absetze dann sehe ich plötzlich vieles sehr unscharf, also schlimmer als es vor der Brille war. Auch meine Augen sind sehr gerötet(es wird besser wenn ich sie für längere Zeit absetze).

Brauche ich mir da Sorgen zu machen oder ist das normal? Eigentlich wollte ich die Brille auch nur in der Uni, bzw. allgemein beim Lesen aufsetzen aber es ist alles so viel schärfer dass ich sie auch gerne öfter anziehen würde. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

lg Kostros

...zur Frage

Brille - Sehtest gemacht, Brille online bestellt und falsche Werte - Toll... was jetzt?

Ich habe bei meinem Optiker vor Ort einen Sehtest machen lassen. Dafür habe ich 25€ bezahlt. Mit diesem Werten habe ich eine Brille bei Mister Spex gekauft. Heute kam die Brille endlich an. Rechts Auge - gestochen scharf. Doch das linke Auge ist verschwommen, allerdings hat Mister Spex alles richtig gemacht. Also hat die Frau beim Sehtest wohl etwas falsch gemacht - Ganz toll... ehrlich -.-"

Was soll ich jetzt machen, denn eine Brille mit "halb-guter" Sehstärke bringt mir nichts. Kann ich vom Optiker mein Geld zurück verlangen? Denn wenn ich für einen Sehtest bezahle, will ich auch richtige Werte, und diese stimmen offenbar nicht...

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen!

...zur Frage

Angst vor dem Sehtest beim Optiker

Hallo, ich wollte anfang März einen Sehtest machen beim Optiker, weil ich meinen Führerschein machen möchte, So ich habe aber angst das ich den nicht bestehe weil ich eine Brille trage mit der Stärke +7 was meint ihr kann ich den sehtest trotzdem bestehen? habt ihr erfahrungen? Liebe grüße LIILmama90

...zur Frage

Frage zu den Kosten einen Sehtests mit Kauf einer Brille

Guten Morgen,

Ich muss einen Sehtest für die Fahrschule machen,

da meine Frage von Fielmann nicht beantwortet werden konnte versuche ich es hier mal. Un zwar ich weiß das ich eine Brille brauche und möchte einen Seetest machen Fielmann sagt der Seetest ist kostenlos, Stimmt das? - Oder ist der Test kostenlos aber der Zettel dazu nicht?

Was ist wenn ich den Test nicht bestehe und eine Brille brauche, was kommen für kosten auf mich zu, muss ich dann eine Brille von Fielmann nehmen oder wie läuft das ab? Kann ich diese auch ein klein wenig später zahlen? Bekomme ich auch Kostenlos meine Werte bei Fielman damit ich mir eine Online eine Brille bestellen kann?

also in Kurz Ich brauche einen bestandenen Seetest, wie würdet ihr es machen und auf was für kosten muss ich mindestens rechnen?

...zur Frage

Führerschein Sehtest durchgefallen

Ich bin gestern beim Führerschein Sehtest bei Fielmann durchgefallen, dann sagte mir die Dame wie alt ich sei, ich antwortete 17. Daraufhin meinte sie ich solle zum Augenarzt gehen , weil ich dort noch nie war und noch minderjährig bin und dann wieder kommen. Ich bin 17 Jahre alt und werde am 21. April 18 Jahre und habe gehört das die Krankenkasse nur bei minderjährigen einen Zuschuss zur Brille zahlt, und die Termine bei den Augenärzten meiner Umgebung sind alle erst im Mai zu haben, was kann ich nun tun. Einen anderen Optiker aufsuchen der mir was anderes sagt und ich mir dort gleich eine brille aufsuchen kann oder hab ich leider pech gehabt?, eine fachkundige Hilfe wäre sehr nett, danke.

...zur Frage

Was mache ich nur? Ich bestehe trotz brille diesen blöden sehtest nicht für den Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?