verschwommen sehen ..hilfe

7 Antworten

Liebe(r) akki, Das is bei manchen Menschen normal, wenn man sich auf eine Punkt konzentriert sieht man verschwommen. Du bist sozusagen in deinem Gehirn und konzentrierst dich auf was bestimmtes so nimmt dein Kopf nicht mehr das scharfe sehen war. Du bist sozusagen "AFK" Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen :-)

Ich glaube das hat was mit der Tränenflüssigkeit zu tun. vllt. strömt die in deine augen

ich habe das auch ;)  keine Ahnung ob es normal ist

Sehe mit meiner Brille nur verschwommen?

Hey, ich habe seit Donnerstag eine Brille (zum zweiten Mal). Meine letzte Brille trug ich mit etwa 12 Jahren. Bin jetzt 15. War eben beim Augenarzt und es stellte sich heraus, dass ich nicht gut sehe (eigentlich sehe ich gut, aber in der Schule kann ich von hinten von der Tafel nicht viel ablesen, da alle Buchstaben/Zahlen mir nur verschwommen erscheinen. Ich habe wie gesagt jetzt eine Brille und das Problem ist, dass ich mit der Brille fast nur leicht verschwommen sehe und meine Augen auch noch schmerzen davon. Wenn ich schlafen gehe zieh ich meine Brille ja logischerweise aus und da sehe ich nach ein paar Minuten wieder ganz normal. Also meine Augen schmerzen dann lacht mehr. Ich dachte (denke es immer noch, bin mir jedoch nicht mehr so sicher), dass es damit zutun hat, dass sich meine Augen erstmal an die Brille gewöhnen müssen und ich deshalb anfangs komisch sehe. Was meint ihr denn? Ich bitte um antworten, da ich mir richtig unsicher bin. Danke und schönen Abend noch. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?