Verschwörungstheorien Unfug?

4 Antworten

Verschwörungstheorien sind ja meist etwas widersprüchlich. So wird auch den Chemtrails die verschiedensten Wirkungsweisen nachgesagt. Zum einen sollen sie die Bevölkerung dezimieren, zum anderen wiederum sollen wir dadurch leicht manipulierbar gemacht werden und so weiter. So richtig können sich diese Schwurbler nie entscheiden. ^^ 

"Weil die Welt kann ja garnet hohl sein wenn sie ne Scheibe ist."

Das würde man dann Torus- oder Donut-Form nennen ^^



mmh donuts - (Wahrheit, verschwörungstheorie, Reptiloide)

Was denkst du wohl wird hohl sein, wenn du denkst, das die Erde eine Scheibe ist?

Und ja, die Veschwörungstheorien sind Unfug. Beide.

Die Flach- und die Hohlköpfe streiten sich noch, wer Recht hat. Betreutes Wohnen wäre für beide Gruppen angebracht.

Warum gibt es Menschen die an eine flache Erde glauben?

Schaut man sich bei YouTube um, stößt man auf allerlei verrückte Verschwörungstheorien. Doch am gewagtesten finde ich die, die sagt es gäbe gar kein Weltall, alle Aufnahmen von der ISS etc. seien gefälscht oder CGI, es gäbe keine Schwerkraft und die Erde sei eine Scheibe. Der Mond und die Sonne seien Lichtkegel und die Sterne Lichter und alles was uns vorm runterfallen bewahrt ist eine Eiswand rund um die Erde (Antarktis). Alles Geheimhaltung und inszeniert von der NASA....

(Hier habt ihr mal ein Beispiel für eines dieser Videos https://youtu.be/JjPuQ1MG0Eg)

Meine Frage: warum glauben dass scheinbar immer mehr Menschen und was hätte man davon wenn man den Menschen einredet die Erde sei keine Scheibe sondern eine Kugel?

...zur Frage

Ist die Erde wirklich rund oder welche Form?

Also davon überzeugt bin ich natürlich nicht, aber es spricht doch auch nichts dafür. Es gibt ja schließlich keine Bilder von irgendeiner Raumstation, wo man sich vergewissern könnte. Ich will damit nicht sagen, das sie eine Scheibe ist oder irgendwie auf Verschwörungstheorien zurückführen. Aber nun zur Frage, gibt es einen Beweis dafür das sie rund ist? Wie sieht sie ungefähr aus? RUND? OVAL? DOCH SCHEIBE? Und kann man das irgwie bestätigen...?

...zur Frage

Warum gibt es Leute die glauben die Erde wäre Flach?

Ich meine sogar in der Antike wusste man das die Erde Rund ist, Wieso denken die also auch noch heute das die Erde Flach ist? Was lässt sie glauben das die Erde flach ist? Ich meine wie soll das bitteschön funktionieren? Ich meine wie wollen sie ihre Theorie beweisen? Oder ist das wie so oft bei diesen Verschwörungstheorien inhaltsloses Geschwurbel?

...zur Frage

Gibt es eine organisierte Truther-Bewegung in Deutschland?

Es gibt sehr viele Menschen die dafür auf die Straße gehen, dass über bestimmte Themen das sprichwörtliche Licht ins Dunkel gebracht werden sollte, welche unter u.a. ihrer Meinung nach falsch oder erst garnicht erklärt worden sind.

Gibt es Treffen an denen man sich mal bei denen informieren kann für was sie stehen und sich einfach mal mit diesen Menschen unterhalten kann? Werden Demos organisiert und gibt es Plattformen auf denen man sich über bestimmte Sachverhalte

austauscht?

Vielen Dank

...zur Frage

Glaubt ihr, dass in diesem Jahr in der WM betrogen wurde (es existiert die Verschwörungstheorie z. B. das Deutschland unfair verloren hat)?

...zur Frage

Grund für Affinität zu abstrusen Verschwörungstheorien?

Hi; In meinem Freundes-Bekannten-und auch familiären Kreis machen wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste in letzter Zeit diffuse abstruse Theorien die Runde. Ich rede nicht von Spekulationen über den 11. September oder Mutmaßungen über den Irakkrieg. Vielmehr reichen diese teilweise wohl tatsächlich geglaubten Verschwörungstheorien von der hohlen Scheibenförmigen Erde zu Reptiloiden bis hin zur Impfung mit Microchips und der systematisch durchgeführten schädlichen Grundwasserflouridierung zur leichteren Menschenkontrolle. Was löst diese in letzter Zeit in so erschrenkendem Maße feststellbare Tendenz aus? Habt ihr Meinungen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?