verschwindet muskel masse durch joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du verbrennst durch Joggen nur Fett und keine Muskeln. Es könnte nur Probleme geben, wenn du vor dem eigentlichen Training länger joggst, da du dann nicht mehr ausreichend Kraft hast Muskeln aufzubauen. Aber dannach ist kein Problem ;)

Also erstmal, nein deine Muskelmasse verschwindet nicht durchs joggen ;)

Joggen ist insofern nützlich beim Sport da es die Ausdauer erhöht, die du für die Geräte benötigst um präzise Muskeln aufbauen zu können. Davon abgesehen, baut Joggen noch praktisch alle Muskeln von der Hüfte abwärts auf und einige darüber auch (wenn auch nicht in so starkem Maße ;)

Tja obwohl ich mich da jetzt ein wenig wiederholt hab, hoffe ich, dass ich dir klar machen konnte, wie gut joggen doch ist :D

Grüße

Was möchtest Du wissen?