Verschwindet mein skype account gänzlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Daten auf einem von Skype betriebenen Server gespeichert werden und nicht auf deinem Privat-Rechner, sind diese auch nach Löschung/Deinstallation der Software auch weiterhin noch vorhanden.

Falls du Skype in Zukunft nicht mehr nutzen willst, ändere doch die Daten so weit ab, das da nichts mehr Sinnvolles drin zu finden ist. Namen ändern, Nummern löschen, alberne Email-Adresse(n) eingeben. Zur Not begibst du dich schließlich mal zu skype.com und meldest dich dort an. Hier schaust du nach, ob du die Möglichkeit hast, den Account permanent zu löschen.

Dann findest du in den FAQs vllt. auch das hier: https://support.skype.com/de/faq/FA142/wie-kann-ich-mein-skype-konto-loschen ...

Viel Vergnügen. ;o))

Okay, also das heißt, dass er nicht wieder abrufbar für mich ist, wenn ich meine daten eingebe, sondern ich mich tatsächlich nochmal neu registrieren müsste? Liebe Grüße und danke für deine ausführliche antwort. :)

0
@Mermaid1996

Solange du nicht die Löschungs-Prozedur im oben angegebenen Link durchführst, ist dein Nutzerprofil weiterhin vorhanden - für dich und auch für alle anderen Nutzer.

Sobald du das Programm wieder auf dem Rechner installierst oder skype.com aufsuchst und deine Anmelde-Daten des 'Ex-Kontos' eingibst, hast du (wieder) Zugriff darauf. Du bist und bleibst als Nutzer solange dort registriert und gespeichert, bis du dich daran machst, den gesamten Datenstamm final und endgültig zu löschen.

1
@Sorgenfred

also ich habe mein altes skype aus persönlichen gründen gelöscht und vorher ein neues eröffnet. ich habe nach meinem alten gesucht und es ist noch vorhanden. na toll. :/

0

Du hast das Programm gelöscht, aber nicht Deinen Account! Sobald Du Dir das wieder runterlädst und Deine Anmeldeinformationen eingibst, bist Du wieder verfügbar!

hallo, bist du dir sicher, dass das geht? wenn ich skype gelöscht habe, kann ich mich nicht wieder anmelden. oder wie meinst du das? liebe grüße

0
@Mermaid1996

Ich selber habe schon mehrfach Skype von meinem Computer gelöscht. Deinen Account ist auf Servern von Skype gespeichert und wenn Du den nicht gelöscht hast, dann kennen die Dich da trotzdem und Du kannst Dich wieder anmelden. Probiere es doch einfach!

1

Soweit ich weiß kann man Skype nicht ganz löschen.

Haha, na toll. :D

0

Was möchtest Du wissen?