Verschwindet eine Infektion von alleine? (Ohne Arzt )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hängt vom Immunsystem ab. Bei einem intakten Immunsystem verschwinden Infektionen oft von ganz allein. Ruhe, Stress vermeiden und viel trinken beschleunigen die Infektabwehr des Immunsystems.

Könnte möglich sein. Dieses Hausmittel hilft tatsächlich ; Zwiebel in ringe schneiden und in der Mikrowelle wärmen. Anschließend in Küchentücher einwickeln und auf das Ohr damit. Mit hat es bis jetzt immer geholfen. Geht natürlich nur wenn du Mikrowelle oder Backofen oder so in einer Ferienwohnung hast?

ja in der regel schon.

da 50% der Ärzte Antibiotika falsch verordnen, da viral z.b. ist ein Arztbesuch nicht immer von Erfolg gekrönt.

ich vermeide Arztbesuche. Ins ohr täufel ich meeralsalzspray, und nehm ne ibu. wenns harmlos ist.

bei einer Mittelohrentzündung helfen nur Antibiotika.


Oft kommt durch eine zue Nase eine Sinusitis, die dann über die Ohrtrompete ins Mittelohr geht. also der Infekt

war durch unsere Hausstaubmilbenallergie öfters der fall (milbopax)


Hallo,

das gibt es oft das Ohrenschmerzen von alleine wieder verschwinden.

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?