Verschwindet der Mittelschmerz bei Einnahme der Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch von der Pille abraten, habe selbst sehr negativ starke Hormonelle Veränderungen wegen ihr gehabt. Von Psychose bis sonst wohin.. Lass die Pille weg..

Zu deiner eigentlichen Frage:

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man dann keinen Mittelschmerz hat.. Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen und nicht einmal den Mittelschmerz gehabt.. Nun nehme ich sie seit Dezember 17 nicht mehr und seit ca März 18 habe ich auch jeden Monat starke Mittelschmerzen.. Leider kenne ich da auch keine 'Tricks' um diese weg zu bekommen.. Da gibt es nur: Augen zu und durch.. Ist mir lieber als wieder Monatelang Suizidgedanken zu haben wegen der Hormone!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Lass die Pille weg!

Ist nur ein Rat von mir. Versuche das mit Schmerztabletten und viel Bewegung in den Griff zu kriegen. Sport und Wärme hilft enorm!

Die Pille ist nicht gut! Du pummst deinen Körper mit Hormonen voll, die da nicht hingehören. Bitte informiere über die Nebenwirkungen und lass dich nicht von deinem Frauenarzt zu der Pille überreden!!!!

Naja, ich wollte die schon nehmen, wegen der Verhütung, weil ich doppelt immer noch sicherer finde, und nicht wegen Schmerzen, die ich bis jetzt auch ohne ausgehalten habe. 

Leider habe ich mit Sport immer noch länger und stärkere Schmerzen bekommen, und die Wärme hat auch nichts besser gemacht.. 

Schmerztabletten darf ich von zu Hause aus eher ungern nehmen, besonders nicht jeden Monat. 

Andere Frage, hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, weshalb du mir davon abrätst, oder geht es schlicht weg um die Tatsache an sich, dass was man seinem Körper tut, nicht gut ist? 

0
@jocins

Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und mich gründlich informiert.  Deswegen rate ich dringend davon ab. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zu verhüten und das hormonfreim wie z.B. mit der Kupferspirale. Das ist natürlich deine Entscheidung, aber ich rate dir stark davon ab!

0

Was möchtest Du wissen?