Verschwindet Botox nach einer Behandlung wieder aus dem Körper oder speichert er das?

2 Antworten

Hallo Flicflac,

auch wenn es mal vereinzelt andere Aussagen gibt, gehe ich nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, davon aus, daß das Botulinumtoxin A, also das Botox-Produkt, das bei einer kosmetischen Faltenbehandlung verwendet wird, sich bei der Art und Weise und der Menge, in der die Substanz gespritzt wird, wieder komplett abbaut.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Botox und auch viele allgemeine Informationen, z.B. zum Thema Haltbarkeit und Wirkdauer, findest Du auch noch ausführlicher hier auf meiner Website:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/botox/

Liebe Grüße Zahnfee

Gleich nach der Einspritzung fängt der Körper an, das Botox abzubauen. Die Abbauzeit ist bei jedem Menschen unterschiedlich, beträgt aber durchschnittlich sechs bis acht Monate.

Botox mit 21?

Hi, ich hoffe ich werde jetzt nicht las vollkommen verrückt abgestempelt. auf meiner stirn bidet sich immermehr eine relativ ausgeprägte zornesfalte aus. Es liegt nicht an wut oder stress oder sowas. bei vielen mimischen bewegungen wird sie einfach sichtbar. Heutzutage habe ich noch kein problem damit aber ich habe schon oft von älteren frauen gelesen, die eine ausgeprägte zornesfalte haben und sehr darunter leiden, weil man eben immer so böse und streng aussieht und dann griefen sie eben zu botox. das ding ist ja, dass botox vom körper abgebaut wird und das ganz schön ins geld geht wenn man da immer nachspritzen muss. wäre es demnach nicht logisch, wenn man eine tendenz zu sowas merkt, einmal in jungen jahren spritzt,weil ja dadurch die muskeln an dieser stellen gelähmt werden- als nie wieder zornesfalten, nie wieder nachspritzen, oder?

...zur Frage

Botoxbehandlung hält nicht lange an?

Ich hatte nun schon ein paar Botox-behandlungen an der Stirnpartie. Leider habe ich das Gefühl das die Wirkung der Behandlung bei mir extrem schnell wieder nachlässt bzw.gewisse Falten(Zornesfalte zwischen den Augen) nie ganz weg sind.Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wasserablagerungen bei Vollmond / wann verschwinden sie wieder?

Ab Morgen dem 06.03.15 nimmt der Mond ja wieder ab und da wollte ich fragen, da der Körper bei zunehmenden Mond ja mehr Wasser speichert, wie lang dauert es dann bis dieses Wasser im Körper wieder verschwindet.

...zur Frage

Botox-Umfrage

Haben Sie sich bereits einer Botox-Behandlung unterzogen?

Wenn Nein, was für Alternativen benutzen Sie?

...zur Frage

BOTOX- Im internet erhältlich? o.o

Also,

Heute hatte ich im chemie unterricht die chemiekalie butolium toxin oder sowas angesprochen gehabt .

naja mir war eben langweilig und ich wollte etwas mehr über gifte undsowas heraus finden und hab dann erfahren das das oben gennante gift(botox) das tödlichste gift auf diesem planeten ist. naja und dann hab ich zufällig ne seite gefunden wo man das für ca. 400 euro kaufen kann... WTF? ist das jetzt für jeden zugänglich oder muss man da dann formulare ausfüllen, die nur krankenhaus, oder arztpraxen ausfüllen können, oder können auch "ganz normale menschen" botox kaufen?? 

naja vielleicht hab ich mich auch verlesen und es ist kein echtes botox oder so.. :D naja hier ist der link: <a href="http://www.medvergleich.de/Preisvergleich-BOTOX/ target="_blank">http://www.medvergleich.de/Preisvergleich-BOTOX/lt;/a>Ich hoffe auch hilfreiche Antworten! :-)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?