Verschwinden von Ermittlungsakten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ja das kann sein - aber ich schätze, nicht ohne Grund.

Leider verschwinden diese Akten in der Regel nur, wenn jemand in der entsprechenden Behörde, daran ein Interesse hatte. Ich verschicke im Jahr viele hunderd Akten per Post und ich kann mich nicht erinnern, das da mal eine verloren gegangen ist.

In den letzten 20 Jahren kam dies bei der Bearbeitung von tausenden von Fällen 4 oder 5 Mal vor. Die Quote dürfte unter einem Promille liegen.

Wobei in den meisten Fällen es nur vorübergehend ist. Verlegt, falsch verschickt usw.. Der Terminus Technikus heisst dann übrigens "ausser Kontrolle".

Leumundszeugnis (§27/1 SMG)?

Hallo, steht das im Leumundszeugnis, wenn man das erste Mal gegen §27/1 des Suchtmittelgesetzes verstoßen hat (Cannabiskonsum). Es kam zu keiner Anzeige, der Betroffene musste lediglich bei der Polizei einen Bericht schreiben lassen (Wie oft, wann das erste Mal,...) der an die Staatsanwaltschaft geschickt wird. Selbst der Polizist meinte, dass nichts passieren wird. Es handelt sich um das österreichische Gesetz (falls das wissenswert ist). Danke im Voraus

...zur Frage

Minecraft-PC Server verschwinden?

Es ist nicht immer aber hin und wieder verschwinden die Server und dann muss ich wieder alle neu dazu tun?

...zur Frage

Ermittelt die Polizei trotz Auferlegung eines Verwarnungsgeldes weiter?

Mir wurde ein Verwarnungsgeld erteilt von der Polizeiwache.

Im Bericht steht " aus unerklärlichen Gründen von der nächtlichen leeren Fahrbahn abgekommen und die Leitplanke gestriffen".

Wird die Akte trotzdem an die Staatsanwaltschaft übergeben bzw. kann die Polizei TROTZ des Verwarnungsgeldes Ermittlungen anstellen?

Zum Beispiel wenn vermutet wird, dass ich Sekundenschlaf hatte?

...zur Frage

Wieso verschwinden hin und wieder filme auf netflix?

...zur Frage

Kann Öl verudunsten oder verschwinden?

Wenn jetzt ein bisschen Öl auf Tisch ist, kann es verdunsten oder austrocknen oder komplett verschwinden? Wenn ja, wie lange würde es dauern?

...zur Frage

untersuchungshaft nach ermittlungen?

Hallo, Ich habe eine kurze Frage, und zwar wenn gegen Person A ermittelt wird wegen Gewerbsmäßigen Betrug in mehreren Fällen, man bei der Polizei eine Aussage gemacht hat und Geständig war, zudem wurden die Ermittlungen abgeschlossen! Die Ermittlungen gingen 9 Wochen und die Akte geht jetzt zur Staatsanwaltschaft die Anklage erheben wird. Kann es möglich sein, das jetzt im Nachhinein ein Haftbefehl (Uhaft) erlassen wird? oder wäre das dann in der Zeit wo die Ermittlungen waren passiert? Fester Wohnsitz vorhanden.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?