Verschwinden von Ermittlungsakten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ja das kann sein - aber ich schätze, nicht ohne Grund.

Leider verschwinden diese Akten in der Regel nur, wenn jemand in der entsprechenden Behörde, daran ein Interesse hatte. Ich verschicke im Jahr viele hunderd Akten per Post und ich kann mich nicht erinnern, das da mal eine verloren gegangen ist.

In den letzten 20 Jahren kam dies bei der Bearbeitung von tausenden von Fällen 4 oder 5 Mal vor. Die Quote dürfte unter einem Promille liegen.

Wobei in den meisten Fällen es nur vorübergehend ist. Verlegt, falsch verschickt usw.. Der Terminus Technikus heisst dann übrigens "ausser Kontrolle".

Minecraft-PC Server verschwinden?

Es ist nicht immer aber hin und wieder verschwinden die Server und dann muss ich wieder alle neu dazu tun?

...zur Frage

Haben Polizei Umschläge eine Speziele Farbe?

Ich habe heute mit meinem Freund Böller gezündet. Nicht die schlauste Idee ich weiß aber einer hat uns gefilmt und die Polizei gerufen... Aber die sache ist das die Polizei gesagt hat es kommt ein Brief nachhause und es ist Keine Anzeige nur ein Brief oder so von der Staatsanwaltschaft. Und die frage ist welche farbe haben die ich will nicht das meine Mutter den brief kriegt

...zur Frage

Ermittelt die Polizei trotz Auferlegung eines Verwarnungsgeldes weiter?

Mir wurde ein Verwarnungsgeld erteilt von der Polizeiwache.

Im Bericht steht " aus unerklärlichen Gründen von der nächtlichen leeren Fahrbahn abgekommen und die Leitplanke gestriffen".

Wird die Akte trotzdem an die Staatsanwaltschaft übergeben bzw. kann die Polizei TROTZ des Verwarnungsgeldes Ermittlungen anstellen?

Zum Beispiel wenn vermutet wird, dass ich Sekundenschlaf hatte?

...zur Frage

Wieso verschwinden hin und wieder filme auf netflix?

...zur Frage

wann kommt der Brief von Staatsanwaltschaft?

Vor dreieinhalb Monaten habe ich einen Ladendiebstahl begangen.Der Diebstahl war 100-300 Euro wert und Polizei ist vor Ort gekommen und ich wurde zur Polizei gebracht.Nachdem sie alle meine Daten aufgenommen hatten, ließen sie mich nach Hause gehen. Seit dreieinhalb Monate warte ich auf den Brief vom Staatsanwaltschaft.
meine Frage: warum ist der Brief noch nicht angekommen?
es ist normal dass, so lange dauert ?
kann noch etwas schlimmes passieren?

...zur Frage

Ist das verschwinden von DSDS-Star Daniel Küblböck echt oder nur eine PR-Masche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?