Verschwinden Narben irgendwann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Schorf würde ich an Deiner Stelle nicht wegkratzen. Warte, bis er von selbst abfällt - dann hast Du auch weniger Narben. Ferner verschwinden die meisten Narben mit der Zeit ohnehin. Es gibt auch eine hervorragende Narbensalbe - aber erst, wenn keine Wunde mehr vorhanden ist, benutzen: KELOFIBRASE

kati1989 03.10.2010, 15:51

Narben verschwinden nicht. Man kann sie höchstens minimieren.

0
Panikgirl 03.10.2010, 15:52
@kati1989

Wie kommst Du darauf, dass Narben nicht verschwinden können??? Ich hatte schon jede Menge Narben, die man heute nicht mehr sieht. Es gibt natürlich schlimme Narben, die immer ein bisschen bleiben keine Frage - aber normale Narben verwachsen und verblassen letztendlich

0
GuteSis 03.10.2010, 15:53
@kati1989

kommt drauf an wie alt du bist weil mein freund hat mal gesagt das wenn man noch jung is das sich des alles verwächst dann gehts weg oder man siehst nur noch ganz leicht.

0
Panikgirl 03.10.2010, 15:55
@GuteSis

Der eine Mensch hat ein gutes Heilfleisch - der andere nicht okay. Ich bin über 40 und ich hatte vor ein paar Monaten auch noch eine Narbe, die von selbst weggegangen ist. Macht das Kind doch nicht verrückt - tzetze

0

Narben bleiben für immer. Manchmal mehr oder weniger sichtbar.

Schorf wegkratzen erhöht die Chance auf eine deutlichere Narbe, wenn es darunter noch nicht verheilt ist.

Panikgirl 03.10.2010, 15:54

so ein Quatsch

0
kati1989 03.10.2010, 16:01
@Panikgirl

Das ist überhaupt kein Quatsch. Narben können maximal verwachsen und dadurch nicht mer so sichtbar sein, aber sie werden nicht verschwinden.

0

Nein die Narbe wird nicht verschwinden. Das einzigste was ist, um so älter du wirst, desto mehr verzieht die Narbe sich d.h wenn du was weiss ich 40 bist (Denke mal jetzt nicht das du wirklich 40 bist) sieht die Narbe nicht mehr so "schlimm" aus wie du die bekommen hast.

AyuAyu 03.10.2010, 15:51

Bin 14 xD

0

narben verblassen mit der zeit. aber wenn du den schorf wegkratzt bilden sich die narben noch tiefer aus..

Ich wurde mit 4 Jahren am Bauch operiert. Nun bin ich bald 19 und man sieht die Narbe auch heute noch (aber nur sehr schwach).

Sie verblassen mit der Zeit, aber ganz werden sie nicht weggehen

Narben bleiben Narben. Sie verbleichen höchstens ein wenig..

also ich habe alle meine kleinen narben noch...

Was möchtest Du wissen?