Verschwinden gebrannte Filme irgendwann von DVD`s?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Hersteller von CD-/DVD-Rohlingen, die geben 100 Jahre Garantie auf die Lesbarkeit der auf Ihren Medien gespeicherten Daten. Dieser Wert wurde natürlich im Labor ermittelt und wird sicherlich nur bei optimalen Lagerbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Dunkelheit) erreicht. Sollte diese Haltbarkeit wirklich erreicht werden, gibt´s wahrscheinlich kein Lesegerät mehr für die CD´s und DVD´s :-)

das kann passieren, man sagt sowohl CD als auch DVD Rohlinge sind endliche Speichermedien. Deshalb ist eine externe Festplatte immer die beste Option.

Egal welche Daten du auf CD oder DVD brennst, nichts ist für die Ewigkeit. Versuche haben gezeigt, dass manche Rohlinge schon nach 10 Jahren einen Teil der Informationen verloren haben.

Was möchtest Du wissen?