Verschwinden bei der Post wirklich Pakete und Briefe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2011 wurde rund 1,8 Milliarden Pakete verschickt, reichlich 800 Millionen mit DHL. 3240 registrierte Vorfälle sind 0,00018 Prozent, also fast Nichts. Ist nur blöd für denjenigen, den's gerade betriftt.

Das kann ich in der Tat bestätigen; zwei meiner vier Pakete nach Kreta/GR sind beim Empfänger (immer der selbe) nicht angekommen.

Weil ich das zusätzliche Geld für Vers sparen wollte hab ich auch keinen nachweis. Das hat mich schon sehr betroffen gemacht - das so was in der heutigen technischen Welt noch passieren kann. Oder sind es doch die "menschlichen" Schwächen?

Ich schick nicht mehr per Post, ich versende nur noch mit Paketdienst. OK, kostet auch Geld, ist aber sicher. Unsere Post ist nicht mehr das was sie noch vor Jahren war; die Mitarbeiter scheinen oft oberflächlich, uninteressiert und mangelhaft ausgebildet. Aber wahrscheinlich "billige" Arbeitskräfte. Da fehlt's einfach an Qualität, Motivation und Verantwortungsbewusstsein. Sehr schade!

Kurierdienste zahlen nicht besser und haben bekanntermaßen das gleiche Problem.

Große Klamottenmarke mit roten Buchstaben versendet nur mit H#, nimmt für den billigen Preis lieber in Kauf, mal was ersetzen zu müssen. 

Sprich, das ist bekannt, wird akzeptiert und man wird als Mitarbeiter auf Kulanz geschult, eben weil diese Verluste bekannt sind.

0
@SiViHa72

DHL zahlt immer noch um einiges besser als beispielsweise Hermes, GLS oder wie sie auch heißen.

Du kannst jetzt auch nicht sagen, dass Päckchen nach Kreta nicht angekommen sind, weil sie mit der Post versandt wurden. Das kann im entsprechenden Land durchaus an einen anderen Paketdienst übergeben worden sein und dieser hat nicht zugestellt.

0

Ich hab da leider schon hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Pakete und Briefe, die ich verschickte habe (ausschließlich über dt Post /DHL) kamen immer und überall an. Aber hab oft keine an mich verschickte Pakte/Briefe erhalten. Vor allem aus Osteuropa, wie aus Polen. Kling nach Vorurteil aber da kamen die meisten Pakte abhanden, egal von welchem Dienstleister. Zum Teil aufgerissene Briefumschläge, Pakete bei denen die Wertsachen gefehlt haben, erhalten.

Das ist eigentlich normal, dass die Sendungen aus dem Osten öfter mal nicht ankommen, hat aber wenig mit den deutschen Zustelldiensten zu tun.

0