Verschwendet man Schönheit, wenn man sich nicht schminkt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du verschwendest keine "Schönheit", das wäre der Fall, wenn Du jetzt übertrieben gesagt eine wunderschöne Frau wärst und Dir alle möglichen häßlichen Klamotten zulegen würdest, die man sich vorstellen kann.

Nicht zu schminken ist ja der Naturzustand. Von daher ist es ja kein mutmaßliches "häßlicher machen"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend erstmal.

Das wichtigste ist woll ersteinmal zu erklären das schönheit von innen kommt den der Charakter und die Einstellung ist es die uns zu dem macht der wir sind und unsre Ausstrahlung wiederspiegelt. während die Optik vergänglich und demzufolge gänzlich bedeutungslos ist.

Was die Heutigen Körperlich Basierten Trends angeht (Piercing,Tattoo,Intimrasuren,Schönheits Ops etc.) worunter auch die Schminke/Make-up fällt können diese nicht schöner machen,das einzige was diese Trends bewirken ist das man Künstlicher wird und seine Natürlichkeit dafür einbüßt und zu gleich seiner Haut und Gesundheit schaden zufügt da jeder Trend auch seine Risiken und Nebenwirkungen besitzen die man nicht verharmlosen sollte und es all das letztlich auch nicht wert sein sollte da die Gesundheit einem immer das wichtigste sein sollte statt all diese und weitere völlig unnötige Trends.

Mein Rat währe daher behalte lieber deine ganze Natürlichkeit bei,akzeptiere und fühle dich wohl wie du bist und konzentriere dich lieber auf deine Inneren werte und Pflege diese den davon hast du erheblich mehr und es lässt dich auch wesendlich interessanter wirken als wenn du wie die mehrheit nur willenlos dem Strom folgst und du nur eine von vielen bist und du dadurch wit mehr von die selbst bei aufgibst als du für möglich hältst und vor allem mehr als es wirklich wert währe.

Mfg Theorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bookdragon 18.06.2017, 00:07

Danke für die längere, aber wertvolle Antwort. ^^ Ich möchte nicht auf andere herabschauen, aber mir ist aufgefallen, dass ein so großer Teil der Mädchen in meinem Alter einfach so einen großen Wert auf Make-Up, Push up etc. legt. Natürlich gibt es dann noch den anderen Teil, mich eingeschlossen, der anders denkt. Und daran kann man auch nichts ändern. Aber wie du schon beschrieben hast, finde ich es auch extrem Schade, dass sich die Mehrheit mehr um das Aussehen, als den Charakter kümmert. 

Wie sagt man so schön? Selbstbewusstsein und Ausstrahlung sind das beste Outfit. 

LG

0
Theorn 18.06.2017, 00:20
@bookdragon

Leider ist es halt so das die mehrheit der Menschen sehr unreif und Oberflächlich ist weswegen sie sich gänzlich auf unbedeutende Äußerlichkeiten fixieren und dabei nicht einmal mitbekommen das sie dabei die wirklich wihctigen dinge vollkommen übersehen und zu gleich ihre Inneren werte so extrem vernachlässigen das sie gänzlich niveaulos wir wodurch sie unter anderen völlig respektlos andere nach dem Äußeren bewerten oder darauf reduzieren oder gar Menschen direkt als hässlich bezeichnen ohne zu merken das sie duruch ihr verhalten die einzig hässlichen Menschen sind.

Auch ist es immer wieder ungewöhnlich das gerade solche Menschen sich wundern wenn sie keine wahre Freunde und Liebenden Partner finden obwohl sie selbst daran schuld sind,den wer von anfang an nach Nebensächlichkeiten geht kann auch nur an die falschen geraten und blendet automatisch jene aus die es wirklich ehrlich meinen,auch kann so ein Mensch keine aufrichtigen Gefühle entwickeln weswegen ich letztlich nur sagen kann das man niemals nach Äußerlichkeiten gehen sollte und man sein wahres glück und wohlfühlen nur dann erreichen wird wenn man immer nur nach den dingen und werten geht die wirklich von bedeutung sind und man sich und andere genau so akzeptiert und respektiert wie man ist.

Was deinen spruch am Ende angeht so steckt durchaus etwas wahres darin doch auch Menschen mit wenig Selbstbewusstsein und Schüchternheit können ebenso wunderschön sein den die Hauptsache sind letztlich die Inneren werte,Natürlichkeit und das man sich einfach immer Treu bleibt statt sich nach der mehrheit und Meinung anderer zu richten. den genau das macht einen zu etwas ganz besonderen statt nur einer unter vielen zu werden.

1

Ich persönlich finde Natur pur klasse, wer sich das leisten kann und mag.Diese Mogelei mit der übertriebenen Schminke kommt ja eh raus, spätestens am Morgen danach, gibt es dann manchmal ein mehr oder weniger böses Erwachen.Schade finde ich es, wenn sich z.B. eine Frau nicht ungeschminkt aus dem Haus traut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In kleinen Mengen kann sowas nicht schaden. Aber gerde wenn man eher viel davon benutuz (Frauen unterschätzen meist die Menge an Schminke, womit die noch gut aussehen würden),dann wirf man tendenziell eher hässlicher als schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn man sieht, dass jemand intensiv an sich gearbeitet hat (schminkemäßig) find ich das nicht so toll.

Allerdings wenn jemand der Natur ein klein bisschen auf die Sprünge hilft gefällt mir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht jeder anders. Ich kann dir zumindest sagen, dass vielen Jungs (mir eingeschlossen) ein natürlicher Look lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur grottenhässliche leute müssen sich schminken, da das aber immer im Auge der Betrachter liegt ist das Ansichtssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Frauen sehen ohne schminke meist viel besser aus.

Es spricht nix gehen bissi Wimperntusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschwenden? Für wen und warum schminkt Frau sich? Willst du etwas gewinnen mit Schminke bzw mit Schönheit? Fühlst du dich mit Schminke besser? Die Antworten von uns sollten dir völlig egal sein. Ich mag geschminkte Frauen. Wobei weniger mehr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist jedes ungeschminkte Gesicht lieber.

Schminken entstellt die natürliche Schönheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Typ (15) finde es viel sexier wenn Frauen/Mädchen ungeschminkt rumlaufen, das zeigt ihre wahre Schönheit und mein Gesicht klebt nach dem Rummachen nicht von der Schminke... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Make Up ist immer sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn das mädchen hübsch/süß ist, braucht es keine schminke, da finde ich das natürliche sogar schöner.

wenn schminke, dann auch nur dezent und damit meine ich wirklich wenig und nicht das was manche weibchen darunter verstehen XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ein bisschen Make up ok, aber mach wie du dich am besten fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?