Verschwendet die Schule mehr Papiere als WC Papier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht nur das Papier ist (größtenteils) verschwendet. Viel wichtiger ist die verschwendete Lebenszeit.

Abgesehen davon, muss man Deine Frage mit einem "Ja" beantworten. Es ist doch offensichtlich, dass das im Unterricht verschwendete Papier bei Weitem das übersteigt, welches auf dem Klo größtenteils nicht verschwendet, sondern gebraucht wird. Selbst bei dreilagigem Klopapier.

Fragt sich, welche Schule bietet dreilagiges Klopapier an? Wir sollten sogleich eine Umfrage starten oder eine Studie in Auftrag geben.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulen verbrauchen mehr Papier als Klopapier.

Stell dir vor du hast

25 Klassen â 25 Schüler = 625

Gehen wir von einem 6 Stunden Tag aus.

Wenn wir nun Fächer wie Sport usw. ignorieren, in denen weniger Papier ausgeteilt wird bzw. benutzt hast, ist das ziemlich leicht festzulegen.

Bekommst du nun vielleicht an einem Tag 7 verschiedene Blätter pro Klasse = 7*25=175

Für die ganze Schule währen das dann natürlich 175*25=4375 (natürlich haben die meisten Schule mehr Schüler und nicht jeder bekommt so wenig/viele Zettel)

Wenn du jetzt aber noch Rundschreiben,Informationstexte usw. dazuzählst, hast du schnell einen 4 Stelligen Papier verbrauch an Schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll man denn das jetzt wieder wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?