Verschwende ich meine Jugend/Unglücklich?

4 Antworten

Hey komm ich kenne das Problem auch. Bin 16
Schule/Arbeit/ Familie/Hausaufgaben/ wo bleibt da noch das Sozial sein?
Aber mach dir keinen Stress. Dein Leben ist nach dem Schulabschluss nicht beendet. Da fängt es erst an. Legal Alkohol. Alles ab 18 ist kein Problem mehr. Ausgewachsen (keine Pickel, etc. ) Und die Mädchen stehen eher auf ältere. Ich weiß jetzt nicht ob du studieren gehen willst aber WENN dann ist das Studium auch ein Teil von deinem jungen Jahren.

Das klingt für mich danach das du jemand sein willst der du nicht bist.
Sei du selbst, mach was für dich sinnvoll ist, lebe dein Leben und habe Spaß - alles andere kommt von alleine.

Es gibt Menschen die haben diese gewisse Ausstrahlung.. das ist nichts anderes als Selbstbewusstsein (auch wenn gerade diese Menschen sich häufig nicht bewusst sind xD) und das zieht andere Leute an - Führungspersönlichkeit und so.

Wenn du mehr machen willst - mach das!
Geh raus, lerne auch mal neue Leute kennen, bring dich ein - aber verbieg dich nicht für andere, das führt zu nichts.

Verschwendest du dein Leben ?
Das weißt nur du aber die Frage hier sagt eigentlich alles.. du kannst viel mehr, glaub daran !

Lebe dein Leben wie du willst, das ist das wichtigste :)

Frag doch mal einen Freund ob er mit dir etwas "Parteyyyyyy" machen will. Kannst ja mit ihm und seinen Freunden was unternehmen.

Silvester - Habt ihr auch so Freunde die sich nie melden?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt. Mein Problem ist folgendes: Ich hab gestern Silvester mit meiner Familie gefeiert. Eigentlich hätte ich wirklich gerne was mit Freunden unternommen, aber es hat sich niemand bei mir gemeldet und ich wusste nicht wer eine Feier macht. Jetzt fühl ich mich ziemlich allein gelassen und so als hätte ich keine Freunde. Der Abend gestern mit meinen Eltern und ihren Freunden war lustig aber ich hätte lieber mit Gleichaltrigen gefeiert. Mein Problem ist, dass sich meine Freunde nie bei mir melden. Fast alle außer zwei. In der Schule fragen sie mich aber immer, ob wir was unternehmen wollen und wenn ich sie dann anrufe und ein Treffen arrangiere hab ich das Gefühl sie haben immer Spaß dabei. Aber von alleine kommt da nichts. Das kann daran liegen, dass ich keinen festen Freundeskreis habe. Ich hab in meiner Stufe viele Freunde aus verschiedenen Ecken. Die haben aber untereinander nichts miteinander zu tun. Naja, mich macht das nur traurig, dass keiner mich zu irgendeiner Feier eingeladen hat an Silvester und wenn ich mir die Fotos angucke auf denen alle mit Freunden zusammen feiern fühl ich mich noch einsamer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bein kein Outsider, im Gegenteil. Eigentlich bin ich sogar beliebt. Habt ihr auch so Freunde die sich nie melden? Und ist das unvorteilhaft keinen Freundeskreis zu haben, wo sich alle untereinander kennen?

...zur Frage

Fühle mich ausgeschlossen :(

Hallo ihr Lieben.

Anfangs war es so, das meine beste Freundin sich an einen neuen Freundeskreis angeschlossen hat. Mit dem Freundeskreis verstehe ich mich auch, nur wir sind eben nicht so eng befreundet. A Anfangs dacht ich, das wird schon, meine beste Freundin und die, sind einfach nur befreundet. Aber letzte Woche habe sie plötzlich von einem Festival geredet, wo sie hingehen möchten. Und heute von einer Geburtstagsfeier, die am Freitag stattfindet. Ich stand beide Male dabei und es war ihnen egal, dass ich nicht eingeladen wurde.

Ich hab auch hscon mit meiner besten Freundin darüber geredet, aber die hat gesagt, sie weiß da auch nicht was sie tun soll, wenn ich auf den neuen Freundeskreis zugehe, aber von ihnen keine Reaktion kommt.

Fühl mich jetzt schrecklich :(

...zur Frage

Bester Freund zeigt mir es nicht

Ein super Kollege von mir, hat mir die Tage gesagt, dass ich für ihn wie ein Bruder bin und sein bester Freund bin. Nun ist er aber unterwegs, meldet sich kaum bei mir - jedoch bei anderen aus unserem Freundeskreis.

Verständlich, dass ich mich frage warum er sich bei seinen Freunden, nicht aber bei seinem besten Freund (mir) meldet. Er hat zwar kurz angerufen am Abend, mich jedoch auf nächste Woche verwiesen, dass wir da in Ruhe mal reden. Heute hat er mir zwar gesagt das er es mit mir hinbekommen will, das wir wie Brüder füreinander sind.

Aber z.B hat er heute eine Freundin gefragt, ob sie mit ihm auf ein Konzert will. Mich aber nicht - obwohl er weiß das ich die Band auch sehr gerne höre - sondern mir sagte er er hätte kaum Zeit zu schreiben.

Was soll ich nun machen. Warum sagt er mir ich wäre wie ein Bruder und sein Bester Freund, aber zeigt es mir nicht sondern meldet sich bei anderen häufiger im Moment.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?