Verschreibungspflichtige Medikamente im Ausland mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh da kein Problem, warum auch? Es ist ja jetzt kein Mittel, das als Rauschgift missbraucht werden könnte bzw. ein Opiat.

In Deutschland gibt es auch das Prolong.

ich wohne nich in deutschland, sondern in der schweiz. da is es als seroquel xr zugelassen. allerdings fliege ich ab deutschland.

0
@Cobra11

Hab ich mir schon gedacht ;)

Soweit ich mich jetzt in diese Regeln hineingelesen hab, muss man Medikamente nicht extra angeben, außer bei flüssigen mit über 100 ml Inhalt (also Insulin z. B.).

Nimm am besten nur so viele mit, wie du brauchst bzw. ein paar mehr.

Ich flieg am donnerstag in die Toskana, auch von D weg und werd das genauso machen.

1

Die Medikamente ganz einfach im Reisegepäck mitnehmen. Dann bist Du sicher, dass Du sie hast, musst in Spanien nicht suchen oder eventuell noch einen Arzt für die Verschreibung aufsuchen. Die Verschreibungsvorschriften sind in unterschiedlichen (auch europäischen) Ländern unterschiedlich.

vorsichtshalber beim zoll melden. dann bist du auf der sicheren seite! lass es dir dort und auch in deutschland bestätigen (schriftlich!), es sei denn du hast es vom arzt schriftlich! immer bei medikamenten ein schriftstück vom arzt mitführen! schönen urlaub!!!!

 

hmm ein schriftstück vom arzt bekomme ich jetz nich mehr. aber danke werd ich bestimmt haben

0

War bei dir die "."-Taste auf einmal kaputt?

0
@francis1505

ok, dann geh hin und melde es dem zoll direkt. die drucken dir dann eine bestätigung aus...

0
@francis1505

^^ im internet achte ich nich so genau drauf^^

0
@Cobra11

wäre aber sinnvioller, weil der zoll auch nach jahren fahndet. also lieber vorher hingehen, alles richtig machen, bevor man nachher ärger bekommt...

0