Verschreibungspflichtige Medikamente im Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Flüssigkeiten bis zu 100ml in einer "wiederverschliessbaren" Tüte/Beutel mitführen. Die Tüten gibts an jedem Flughafen zu kaufen oder auch im Netz. Ausgenommen aus der 100-Milliliter-Tüten-Regelung sind lediglich Medikamente, Diabetikernahrung und Babynahrung, die für diesen Flug notwendig sind. (Es muss glaubhaft klargestellt werden dass diese auch notwenig sind)

Da du Rezepte hast, sollte es gar kein Problem sein.

Was heisst "glaubhaft"? Bei mir steht da einfach auf der Schachtel so ein Kleber mit dem Namen des Arztes und meiner, sowie das Rezept. Reicht das?

0
@Cupcakeysam

Es liegt doch ein Rezept vor, wenn du dem Personal erklärst, dass du alle 2 Stunden oder bei Stress eine Tablette oder die Tropfen nehmen MUSST, sollte es ja ausreichen. Versuche sachlich und nett zu bleiben, dann ist das bestimmt auch kein Problem.

0

Mir erschließt sich die Logik dieser Frage nicht. Denkst du, wenn Medikamente verschreibungspflichtig sind, darf man sie nur im Koffer mitnehmen?

Was ist denn, wenn der Koffer verloren geht? Verschreibungspflichtige Medikamente sind ja keine Smarties, die man zum Spaß nimmt. Wenn die fehlen, kann das zu ernsten Problemen führen.

Wo wird man verschreibungspflichtige Medikamente also wohl mitnehmen? 

Nein, ich dachte eher, dass die Leute mir am Flughafen nicht glauben wollen, dass das meine Medikamente sind, also dass ich das Zeug schmuggle oder so.

0

Darf ich ins Flugzeug im Handgepäck Pralinen (2 Schachteln nehmen) ich fliege mit Lufthansa?

...zur Frage

Welche Medikamente darf ich im Flugzeug mitnehmen?

Ich habe heute für 10 Tage Antibiotikum und andere Tabletten gegen Schmerzen verschrieben bekommen, Fliege aber in ein paar Tagen schon in den Urlaub. Darf ich diese Medikamente im Handgepäck mitnehmen oder brauche ich da ein Atest auf englisch? LG

...zur Frage

Darf ich Almased Vitalkost im Handgepäck oder Koffer nach Irland einführen (Flugzeug)?

Ich fliege mit British Airways mit Zwischenstopp in London. Vielen Dank!

...zur Frage

im flugzeug laptop mitnehmen und an lassen?

hallo leute, fliege morgen von hamburg nach london. darf ich einen laptop mit in den flieger nehmen? und darf ich ihn an lassen? ich müsste für die arbeit noch etwas erledigen, würde dies im flieger machen, ist das möglich? oder wie beim handy aus?

übrigens fliege ich mit germanwings...

liebe grüße und ein schöner sonntag

...zur Frage

Tabletten auf Flug?

Ich fliege morgen nach Paris. (mit Lufthansa) Darf ich Tabletten (Medikamente) mit ins Handgepäck nehmen ? Brauch ich dafür eine Bescheinigung, für die es jetzt aber sowieso zu spät ist oder muss ich die Medikamente extra vorzeigen? Darf ich nur die Menge, die ich für den Flug benötige, oder für den ganzen Urlaub i Handgepäck mitführen? Es sind keine besonders starken Medikamente, nur Migräne und Kopfschmerztabletten.

...zur Frage

Flugzeug Handgepack?

kann ich Medikamente hauptsächlich Tabletten u,Etwas Flüssigkeit im kleinen Glas abgefüllt mit ins Handgepäck nehmen? ich habe hierfür auch einen Medikamentenplan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?