Verschreibungspflichte Medikamente Import aus Benelux legal?

4 Antworten

Hm.... ich habe mir immer die Pille aus dem Urlaub mitgenommen, da ist sie nicht verschreibungspflichtig, wurde aber auch nie durchsucht oder gefragt. Aber ich habe sie auch oft per Post dann von den Verwandten zugechickt bekommen. Ob es legal ist, weiss ich ncith, wahrscheinlich nciht.

da hast Du Glück gehabt, in Deutschland sind alle Antibabypillen verschreibungspflichtg und wenn die in einem Paket gefunden werden gibt das Ärger.

0
@Lamiacea

Das konnte ich mir denken. Naja, ist vorbei. Aber ist schon ein Unterschied, ob 13 oder 5 Euro im Monat.

0

Den Bedarf für eine Reise darf man mitnehmen, Vorräte darf man nicht einführen, dafür muss ein Rezept vorgelegen haben/eine Bescheinigung eines Arztes über die Notwendigkeit vorhanden sein.

Ist es legal, Medikamente im EU-Ausland zu bestellen, die hier aber rezeptpflichtig sind?

Manche Medikamente sind hier ja rezept- bzw. apothekenpflichtig, im EU-Ausland aber teilweise frei verkäuflich. Darf man diese Medikamente legal aus Deutschland aus für den Privatgebrauch bestellen? Es geht um "normale" rezeptpflichtige Medikamente, keine Betäubungsmittel oder dergleichen.

...zur Frage

Melatonin importieren- legal?

Hallo,

da das Melatonin-Hormon ja in Deutschland nicht ohne Rezept erhältlich ist, würde ich gerne eine kleinere Menge aus dem Ausland importieren (USA, England? ). Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug vom Zoll beschlagnahmt wird? Gibt es überhaupt halbwegs seriöse Anbieter, die sowas nach Deutschland verschicken? Und, ist das nun legal oder zumindest illegal aber ohne Konsequenzen?

LG

...zur Frage

Medikamente für Tiere online in Holland bestellen?

Hallo :) Im Internet gibt es eine Seite, die verschreibungspflichtige Medikamente für Tiere (in Deutschland) legal in Holland erwerben kann. Diese würden dann nach Deutschland versendet werden.

Zitat: "Es ist uns nicht gestattet, die hier angebotenen niederländischen Tierarzneimittel an Kunden aus dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zu versenden. Sie können die Arzneimittel aber selbst bei uns abholen oder auf der nächsten Seite im folgenden Schritt der Bestellung ein geeignetes Logistikunternehmen (z.B. DPD Paketpost) mit der Abholung beauftragen. Sie bezahlen hierbei keine zusätzlichen Kosten. Bei der Bestellung können Sie dann angeben dass wir das Paket mit DPD verschicken dürfen." ( medpets.de )

Ist es nun legal, dort zu bestellen? Was passiert, wenn die das Paket mit DPD verschicken? Kann es zur Einbehaltung des Pakets oder zu Zollgebühren kommen?

Falls ihr euch fragt: Wieso dort bestellen? Ich zahle pro Wurmkur bei meinem Tierarzt ca. 30€ (3 Tablette). Bei diesem Anbieter zahle ich für 10 Tabletten auch nur 10€.

Gerne auch Antworten von denen, die schon einmal im Internet Medikamente für ihr Tier in Holland bestellt haben! (Aber auch gerne welche, die schlaue Antworten parat haben :) )

Danke und liebe Grüße, Sverfan

...zur Frage

Zoll in Holland/belgien/Luxemburg schlimmer als in deutschland?

Guten tag

ich habe folgende frage

ich kaufe gerne mal sachen aus china, da sie einfach billiger sind, seien es handy hüllen, anziehsachen etc.

allerdings landen die halt auch sehr oft beim zoll, daher habe ich mir gedacht, die ware nach Holland, belgien oder luxemburg zu freunden zu schicken und sie dann abholen.

ist denn dort im ausland der zoll genauso schlimm oder harmloser? sodass nicht jedes 2.te paket geöffnet wird?

...zur Frage

Stimmt es, das man in Holland, alle Medikamente ohne Rezept vom Arzt bekommt!

Meine Freundin erzählte mir gestern, das sie in Holland / Amsterdam alle Medikamente, die hier verschreibungspflichtig sind, dort so ohne besonderes Rezept vom Arzt, in einer Apotheke kaufen könnte. Stimmt das etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?