Verschobene Periode ich habe letzten Monat im Januar meine Pille (chariva) durchgenommen also 2 ganze Blister wie Is das mit dem Zyklus jetzt im Februar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie dein Verhütungsmittel funktioniert. Du hast keinen Zyklus und keine Periode, das ist der Sinn der Sache. Die Entzugsblutung wird überhaupt erst durch den Hormonentzug ausgelöst, entsprechend nutzlos ist sie und kann beliebig ausgelassen und verschoben werden. Es gibt keine Entzugsblutung, so lange Hormone eingenommen werden, entsprechend ist der "Zyklus" so lang oder kurz, wie dir Anwenderin das will.

Su93n 23.02.2017, 12:15

Ich habe klar einen Zyklus den ich davor jahrelang hatte das waren 28 Tage. Jetzt hab ich aber 2 blister durchgenommen also Periode verschoben danach auch die 7 Tage Pause gemacht in der ich meine Periode bekommen hab und habe jetzt ganz normal wieder einen blister genommen wie sonst auch. Die Frage ist nun ob ich jetzt die nächsten Monate wieder ganz normal meinen 28 Tage ryhtmus habe oder ob dieser auch anders sein kann?

0
schokocrossie91 23.02.2017, 12:22

Bitte beschäftige dich dringend mit deinem Verhütungsmittel. Du hast keinen Zyklus in dem Sinne. Die Pille unterdrückt Eisprung und damit eine Periode. In der Pillenpause kommt es durch den Hormonentzug überhaupt erst ausgelösten Blutung (nochmal, keine Periode), die deswegen doch erst verschoben werden kann. Da die Blutung durch den Hormonentzug ausgelöst wird, tritt sie auch erst auf, wenn die Hormone für die Pause angesetzt werden. Das ist kein Zyklus, das bestimmst du selbst. Du kannst nach mindestens 14 Pillen eine Pause einlegen oder auch nach 21, nach 42, nach 264, egal. Das ist kein natürlicher Zyklus. Also ja, selbstverständlich kann jede Einnahme anders sein, weil du sie bestimmst.

1

Wieso denn "Zyklus"? Du blutest, wenn du die Pause machst. Je nachdem, wie viele Pillen du vor der Pause nimmst, verändern sich auch die Abstände der Blutungen.

Wenn du die Pille immer ein Jahr durchnimmst und dann eine Woche Pause machst, blutest du eben nur einmal im Jahr. Wenn du keine Pause machst, blutest du eben nicht.

Du selbst bestimmst also, ob und wann du blutest.

Su93n 23.02.2017, 15:48

Das weiß ich alles ich glaub hab oben meine Frage falsch gestellt. Geht darum hab jetzt eine blister genommen wie immer und bin ich der Pause jetzt sonst bekomm ich am 5 Tag in der Pause die Periode kann es aber auch sein das ich sie durch dem vorherigen verschieben 2 Monate vorher auch erst am 7 Tag Pause usw bekomm? 

0
Pangaea 23.02.2017, 16:10
@Su93n

Du bekommst keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung.

Es kann auch sein, dass durch das Durchnehmen der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so stark gehemmt wurde, dass es in dieser Pause gar nicht blutet.

0

Was möchtest Du wissen?