Verschobene Arbeit ohne Attest nachschreiben?

1 Antwort

Das entscheidet deine Lehrerin ob sie dich nachschreiben lässt oder nicht.

Arbeit nicht nachschreiben

Wie ist das eigentlich wenn man 3 arbeiten nachschreiben muss, aufgrund krankheitsbedingten fehlen, und man bis zu den Zeugnissen noch ein Attest hat? Wird die Arbeit dann als 6 gewertet oder wie läuft das ab? Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Muss man die Arbeit schreiben, wenn man sich nicht gut gefühlt?

Hey,

ein Kumpel war zum zweiten mal beim Nachschreiben einer Arbeit nicht anwesend. Für beide Tage hat er eine ärztliche Bescheinigung. Wenn er mal zur Schule geht und die Arbeit direkt nachschreiben muss, könnte er sagen "Ich kann die Arbeit jetzt nicht nachschreiben, ich fühle mich nicht in der Lage dazu ich gehe zum Arzt und hole eine Bescheinigung". Muss ihn die Lehrerin dann gehen lassen? Habe gehört, dass ein Lehrer einen nicht "zwingen" kann die zuschreiben wenn er sich gesundheitlich nicht gut fühlt und ihn gehen lassen muss

...zur Frage

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

Regeln beim Nachschreiben von Arbeiten

Letzte Woche Freitag war mein Sohn (15) krank und konnte die GRW Arbeit nicht mitschreiben. GRW und Geschichte werden von derselben Lehrerin gegeben. Heute war er wieder in der Schule und es stand Geschichte auf dem Lehrplan. Die Lehrerin liess meinen Sohn unvorbereitet die GRW Arbeit nachschreiben. Ist das rechtens?

...zur Frage

Schularbeiten nachschreiben wegen Beerdigung?

Hallo Community, mich hat etwas stutzig gemacht. Eine Klassenkameradin konnte wegen einer Beerdigung eine in diesem Fall Englisch-Arbeit nicht zu dem Tag an der sie angekündigt wurde nachschreiben. Sie war zwar auf der Beerdigung, doch die Lehrerin stellt sich in ihrer Weise stur. Ich selber habe den Termin auch nicht einhalten können und ich habe ein ärztliches Attest abgegeben doch sie wollte es zuerst auch nicht annehmen... Im nachhinein war sie ziemlich verwirrt und hat mir einen Termin zum Nachschreiben gegeben.

Meine Frage: Kann eine Lehrerin einfach die Arbeit mit einer 6 bewerten, obwohl ein recht guter Grund besteht?

Danke im vorraus und ich übenrnehme keinerlei Haftung für meine Rechtschreibfehler :) LG

...zur Frage

Nachschreiben einer Kurzarbeit

Hallo, ich war gestern (Freitag) krank, also nicht in der Schule. Am Montag schreiben wir eine, schon seit einigen Wochen angesagte Kurzarbeit im Fach Deutsch. Eine Freundin teilte mir dann gestern Nachmittag mit, dass unsere Lehrerin mich am Montag die Arbeit nicht mitschreiben lässt und ich nächsten Donnerstag am Nachmittag in der Schule bleiben und die Arbeit nachschreiben müsste. Ich bin total sauer, weil ich es nicht einsehe extra am Nachmittag in der Schule zu bleiben. Am Montag werd ich ja wieder da sein. Ich war ja nur die letzte Stunde VOR der Kurzarbeit nicht da. Den gesamten Stoff haben wir aber schon die Wochen davor gemacht und am Freitag nur nochmal wiederholt. Muss ich die Kurzarbeit nachschreiben nur weil ich die letzte Stunde zuvor nicht da war??? Darf unsere Lehrerin mich am Montag nicht mitschreiben lassen und dann Nachschreiben lassen ??? Danke schon mal :))

( ICh gehe auf eine Realschule in die 9. Klasse. Unsere Lehrerin ist Referendarin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?