verschnitt beim Laminatverlegen

3 Antworten

Beim Laminat hast Du sehr wenig Verschnitt, denn das Ende, welches Du bei der ersten Reihe abschneidest, wird der Anfang der zweiten Reihe usw. Der Verschnitt wird vermutlich bei 5 bis maximal Prozent liegen, es ist ein wenig davon abhängig, wie die Wohnung geschnitten ist und ob die Wände schön gerade und die Ecken rechtwinklig sind. Die meisten Händler nehmen nicht angebrochene Packungen in der Regel innerhalb einer kurzen Frist auch wieder zurück und beraten Dich auch gern, wenn Du mit einem ordentlich ausgemessenen Grundriss zum Einkauf gehst.

Wenn du 5% verschnitt einrechnest und dann auf volle pakete aufrundest, bist du auf der sicheren seite. Abklären ob du eventuell ein ungeöffnetes Paket zurückbringen kannst und erstattet bekommst. Behalte auf jeden fall ein paar ganze bretter um später etwas für ausbesserungen zu haben. diese aber trocken lagern.

es kommt drauf an, wie du das Laminat verlegen willst. Wenn du es halb/halb verlegst (die Nahtstellen sind immer auf der Hälfte des Brettes der Reihe davor), dann musst du mit einigem Verschnitt rechnen.

Wenn du im Verbund verlegst, dann setzt du das abgeschnitte Stück der Reihe davor am Anfang der neuen Reihe. Dadurch hat man deutlich weniger Verschnitt. Ich habe damals bei meinem Raum (ca. 20qm) etwa ein Paket extra als Verschnitt mit einkalkuliert und es hat dicke gereicht.

Ich würde ggf. pro Raum je nach Verlegeart 1-3 Pakete extra als Verschnitt mit einkalkulieren. Und wenn man zu viel gekauft hat, nehmen die Händler auch sehr oft ungeöffnete Pakete wieder zurück (da vorher aber beim Händler nachfragen)

Was kostet (ungefähr) der Einbau einer Heizungsanlage?

Wir suchen schon seit längerem ein Haus zum Kauf. Nun bin ich soeben auf ein Objekt gestoßen das in etwa unseren Wünschen entspricht. Einziges Manko: Es sind nur Nachtspeicheröfen vorhanden :( In der Beschreibung steht das eine Wärmeleitung (was ist das?) vorm Haus ist. Das Haus hat eine Größe von 100m², 6 Zimmer (wobei wir sicherlich einige Zimmer zusammen legen würden, sofern es denn baulich möglich ist.

...zur Frage

Woher kriege ich lange LAN Kabel her?

Hallo,

also meine Frage wäre woher ich eine 50M-100M langen LAN Kabel herbekomme. Weil mein Zimmer, 2 Zimmer weiter weg vom Router ist. Und noch eine Frage, wird die Verbindung je nach länge des Kabels beeinflusst ?

MfG

xxdimitriosxx

...zur Frage

Grasgeruch im haus?

Meine Freundin hat am Wochenende sturm und ihr bester Freund und ihr Bruder wollen Brownies backen...
(Bitte keine Antworten mit finger weg von drogen)

Nun hat meiner freundin allerdings jemand erzählt, dass es beim backen im ganzen haus nach weed riechen würde.
Ihre 14jährige Schwester ist auch daheim!
Stimmt das? Wenn ja, wie lange dauert es um den Geruch wegzubekommen? Bzw wie?

...zur Frage

Wie schnell muss ein 15-jähriger beim 100m lauf sein?

...zur Frage

Wie kann ich im ganzen Haus Internet über LAN-Buchse verfügbar machen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben im ganzen Haus in jedem Zimmer zwei LAN-Buchsen in der Wand , um die Zimmer mit Internet zu versorgen. In unserem Büro steht der Router und auch das Telefon. Wie kann ich jetzt das Internet vom Router über zu allen LAN-Buchsen im Haus verfügbar machen? Danke für eure Hilfe :) LG Kevin

...zur Frage

Bis wieviel Grad unter Null kann man mit einer Luft-Wärmepumpe sein Haus noch heizen?

Hallo,

also das Haus soll etwas mehr als 200m² Wohnfläche haben. Die Zimmer sollen mit einer Bodenheizung beheizt werden. Jetzt die Frage, wieviel Grad unter null darf es sein damit man mit der Luft-Wärmepumpe sein Haus noch angenehm warm bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?