Verschmutzung öffentlicher Straßen

6 Antworten

Ich bin selbst landwirtssohn, besitze den T Führerschein und fahre fast täglich Traktor auf öffentlichen Strassen. Die meisten Landwirte die ich kenne achten wirklich genau darauf, dass die Strasse sauber bleibt. Wenn nicht wird gekehrt oder wenigstens mit dem radlader abgekratzt. Bei der Mais ernte werden an unübersichtlichen stellen Warndreieck e aufgestellt und grob verlohrenes häckselgut wird sofort aufgeräumt. Wir Landwirte sind zumindest bei uns in der Region um einiges Pflichtbewusster gegenüber dem Strassenverkehr als früher geworden !

Wenn Du es zu Anzeige bringst, dann wird sich da schon drum gekümmert. Das ist dasselbe wie die Hundehaufen auf den Gehwegen. Die werden mit einem ordentlichen Bußgeld bestraft, aber niemand verhängt dieses Bußgeld.

Warum machst Du das denn nicht? An andere delegieren kann jeder Möchtegernchef. Wenn Du einen Bauern auf frischer Tat erwischst, spielst Du Sheriff. Oder Du bietest einen Reinigungsdienst an.

aber wunder dich nich wenn er die forke zückt...

0
@ananasie

Beliebt macht man sich nie mit einer Anzeige. Und weil ich keine Konflikte mag, lasse ich das auch bleiben.

0
@wolfgang1956

ich auch nich, bin aufm land gross geworden. ausserdem soll man seine geschwindigkeit den witterungs- und fahrbahnverhältnissen anpassen. steht auch in der stvo ;) un bei dreckiger fahrbahn geht halt nich immer 100.

0
@Nachtflug

Das mag sein, aber deshalb braucht man sich auch nicht alles bieten lassen. Wer immer kuscht und den Weg des kleinsten Widerstandes geht, steht am Ende meist als Verlierer da.

0

9 Sitzer fahren, erlaubt oder nicht?

Guten Abend erstmal,

eine Frage: wir haben vor ein 9-Sitzer Auto/(Transporter) zu mieten und damit in den Urlaub zu fahren. Nun stellt sich die Frage, ob dies erlaubt ist mit 9 Leuten? Ich hab irgendwie gehört man darf nur max. 7, bei mehr Leuten muss man einen Personenbeförderungsschein haben?

Trifft das zu?

Danke im voraus.

...zur Frage

Warum sind Straßen in Deutschland nicht gerade?

Eine komische Frage, aber durchaus ernst gemeint. Eine gerade Straße hätte doch nur Vorteile bzgl. Übersicht, Unfallvermeidung, Sprit - und Zeitersparnis etc. In den USA ist das doch glaube ich auch oft so...

...zur Frage

Straßen Verteilerkasten / Schaltschrank

Hallo,

Ich bin auf der suche nach diesen grauen Verteilerkästen, die überall an der Straße rumstehen. Meines Wissens nach sind das Telefonverteiler. (oft mit Betonsockel)

Bei eBay findet man die teile nur sporadisch.

Wie ist die genaue bezeichnung von den dingern?

Beste grüße

...zur Frage

Gelbe Tonnen an der Straße?

In den USA stehen oft an den Straßen auf dem Free- oder Highway solche gelben Tonnen die mit irgend etwas gefüllt sind. Mit was und wozu sind sie gut ?

...zur Frage

Falschparker melden, wo?

hallo an alle, ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch jedoch wird permanent meine Einfahrt von einem Falschparker blockiert. Ich habe mit ihm schon geredet aber das bringt leider nichts. Wo kann ich ihn melden und geht das auch ohne eine Anzeige? Vielen Dank schonmal im voraus mfg tsk66

...zur Frage

Sollte man fremde Eltern aus der Nachbarschaft beim Jugendamt melden?

Es gibt ein Kind in meiner Nachbarschaft, das immer allein durch die Straßen streunt. Es ist ziemlich stark übergewichtig und quatscht einen auf der Straße immer an. Beim Reden mit ihm, er ist so ungefähr 10 Jahre, stellte sich raus, dass sich bei ihm zuhause niemand so recht um ihn kümmert. Seine Eltern schicken ihn auch bei strömenden Regen auf die Straße zum spielen und er wirkt alles in allem total vernachlässigt. Sollte man sowas beim Jugendamt melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?