Verschmutztes und durchnässtes Zeugnis von der Post zugestellt.

5 Antworten

Es kommt ab und zu schon mal vor,dass es draussen regnet.Das gefällt dem Postboten ganz sicher auch nicht,aber da muss er nunmal durch.Und die Post,die an einem verregneten Tag zugestellt werden muss,muss da genauso durch. Dummerweise passiert es da schon mal,dass die Post nass wird. Es läuft nunmal niemand mit einem Regenschirm neben dem Postboten her.Klingt unglaublich,ist aber so. Wenn Du also jemanden verklagen willst,weil Deine Post an einem verregneten Tag nass geworden ist,dann richte die Klage an Petrus.Die Post kann leider auch nichts dafür,wenn es regnet. Du kannst Dich zwar bei der Post beschweren,aber dort wird man Dir auch nichts anderes sagen. Versuch einfach,Dir ein neues Zeugnis zu besorgen.

Anrufen bei der Firma und das Problem schildern und darum bitten, dass man umgehend nochmals alles zuschickt. Mehr kannst du nicht tun, weil du brauchst es ja sofort. Die Post verklagen bringt nichts. Lass es sein !

Du kannst Dich zwar bei der Post beschweren, aber wenn es als normaler Brief verschickt wurde, sehe ich da keine Chance. Rufe bei der Schule an oder gehe am besten vorbei und lass Dir ein Neues ausstellen, kannst ja erklären warum.

Bekomme ich das Zeugnis per Post (NRW )?

Ich War heute nicht in der schule weil ich krank War deshalb will ich fragen ob die schule mir das Zeugnis per Post schickt . Ich wohne in NRW Gymnasium

...zur Frage

Abschlusszeugnis an weiterführende Schule schicken

Hey Leute Ich hab vor kurzem mein Abschlusszeugnis erhalten und muss es an eine weiterführende Schule schicken per Post. Ich weiß nur nicht ob ich etwas beifügen soll, wie z.b ein kleinen Brief oder sonstiges oder einfach nur das Zeugnis. Bitte um schnelle Hilfe :)

...zur Frage

Abschlusszeugnis zuschicken lassen?

Hallo,

Wird mir das Abschlusszeugnis der 10. Klasse Realschule mit der Post zugeschickt, wenn man zur Entlassfeier nicht erscheinen kann? Oder muss man es später im Sekretariat abholen?

Grüße

...zur Frage

An Schule angenommen, begründete Angst wegen Abschlusszeugnis im Sommer nachreichen?

Hey liebe Community,

ich habe mich an einer Schule für ein 1-Jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife beworben und habe nach paar Tagen eine Zusage bekommen. Allerdings wollen Sie noch mein Abschlusszeugnis sehen (was ich nachreichen muss, da ich die Prüfungen noch vor mir habe.) Nun habe ich Angst, dass wenn Sie mein Abschlusszeugnis sehen (es kommen 2 weitere schlechte Noten aus dem 1. Jahr noch dazu, die im HJ-Zeugnis nicht zu sehen waren dazu)


Die Frage lautet nun: Ob ich , wenn ich das Zeugnis nachreiche noch abgelehnt werden kann?

...zur Frage

Zeugnis per post bekommen?

Ich habe die schule mit meinem Anschluss jetzt offiziell verlassen aber war am Tag der zeugnisse krank, wir riefen in der schule am Montag an und diese meinte das wir das zeugnis bis mittwoch rausholen können weil dann sommerferien sind. Kann ich auch wieder in der Schule anrufen und sagen das ich mein zeugnis nachhause geschickt haben will, per post oder dürfen die das nicht ?

...zur Frage

Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

Hi,

ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.

Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?