Verschmutztes und durchnässtes Zeugnis von der Post zugestellt.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt ab und zu schon mal vor,dass es draussen regnet.Das gefällt dem Postboten ganz sicher auch nicht,aber da muss er nunmal durch.Und die Post,die an einem verregneten Tag zugestellt werden muss,muss da genauso durch. Dummerweise passiert es da schon mal,dass die Post nass wird. Es läuft nunmal niemand mit einem Regenschirm neben dem Postboten her.Klingt unglaublich,ist aber so. Wenn Du also jemanden verklagen willst,weil Deine Post an einem verregneten Tag nass geworden ist,dann richte die Klage an Petrus.Die Post kann leider auch nichts dafür,wenn es regnet. Du kannst Dich zwar bei der Post beschweren,aber dort wird man Dir auch nichts anderes sagen. Versuch einfach,Dir ein neues Zeugnis zu besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich zwar bei der Post beschweren, aber wenn es als normaler Brief verschickt wurde, sehe ich da keine Chance. Rufe bei der Schule an oder gehe am besten vorbei und lass Dir ein Neues ausstellen, kannst ja erklären warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen bei der Firma und das Problem schildern und darum bitten, dass man umgehend nochmals alles zuschickt. Mehr kannst du nicht tun, weil du brauchst es ja sofort. Die Post verklagen bringt nichts. Lass es sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt is die frage warum is das so nass?
weil der postbote es durch ne pfütze gezogen hat dann könntest was machen aber wenn das daran liegt das euer briefkasten nicht großgenug war um den brief komplett auf zu nehmen nix zu machen.
kann höchstens noch versuchen den brief zu bügeln wenn nicht die schrift verlaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulzeugnis: neues beantragen...

Wie ist dein Briefkasten aufgehängt, könnte es dort nass geworden sein?

Typisch (deutsch): gleich jemanden "anklagen". Zuerst ist eine Beschwerde angesagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flashrider1990 26.05.2010, 11:26

Der Briefkasten ist überdacht und ich warte nicht wieder eine Woche sondern muss ihn sofort nachreihen

0
Leon97531 26.05.2010, 11:34
@flashrider1990

Bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, verklagen kannst du jedenfalls niemanden :D
.
3 Möglichkeiten
1. Das jetzige Zeugnis verwenden
2. Neues Zeugnis Beantragen und warten
3. Selbst zur austellenden Stelle gehen und Zeugnis vor Ort abholen

0

Kümmere Dich als erstes um schnellsten Ersatz!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?