Verschlussringe/Laschen von Dosen kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Dosen kaufen oder direkt dort nachzufragen wo die Dosendeckel herkommen.

Das wäre z.B. bei einem Dosenhersteller, in Deutschland wären das Ball Packaging Europe oder Rexam.

Oder bei einem Abfüller, wie z.B. Coca-Cola oder irgendeine Brauerei. Die deutschen Coca-Cola Dosen werden in Dorsten abgefüllt.

Bei den Dosenherstellern könntest du z.B. nach fehlerhaften Deckeln fragen die bei der Produktion aussortiert werden.

Da wirst Du wohl ein Problem haben. Denn diese Dinger sind Spezialteile / Sonderanfertigungen für die Hersteller der Dosen. Üblicherweise werden die wohl ausgestanzt, also in einer Stanzerei hergestellt. Und die müßtest Du erst einmal finden ....

Könnte man nicht diese Verschlussringe von Sammlern kaufen?

0
@SommerViki

Sammler sind froh die Dinger noch ihren Dosen dran sind. Leider bekommt man aber immer wieder Dosen aus Sammlungen die vom Vorbesitzer "kastriert" wurden.

0