Verschlüsselungsprogramm Computer?

11 Antworten

Heya Galgon,

als gute und funktionierendes Programm könnte ich Dir TrueCrypt empfehlen, allerdings bis maximal zu der Version 7.1a, was Du HIER (https://www.heise.de/download/product/truecrypt-25104) finden kannst...

Dann gibt es den "Nachfolger" von TrueCrypt, das Programm VeraCrypt 1.21 HIER ( https://veracrypt.codeplex.com/) als Download! Nachfolger aus dem Grund, da viele Entwickler des TrueCrypt-Programmes daran beteiligt sind!

Und wenn es, wie Du schreibst auch "soll nicht ostenlos sein", dann kann ich Dir unbedingt das Programm BestCrypt empfehlen, was Du HIER (http://www.jetico.com/) finden kannst!

Viel Erfolg!

es gibt praktisch keine Verfahren, deren Sicherheit beweisbar wäre... hinzu kommen dem Hören-Sagen nach auch noch absichtliche Sicherheitslücken, die dem Bedarfsträger den Zugriff erlauben sollen (Snowden hat sowas auch behauptet, glaub' ich... aber zum Beweis hatte er wohl auch nur bunte PDFs... *kicher*)...

One-Time-Pad wäre eine Ausnahme... das wäre hier aber extrem umständlich (man müsste den Schlüsselvorrat quasi immer vor fremdem Zugriff schützen und auf einer Spezial-Festplatte bevorraten, die sich merken kann, welche Schlüssel schon verbraucht wurden, und die auch noch entschlüsseln kann)...

normal sollte man davon ausgehen, dass der Rechner sicher ist, weil alles andere unpraktisch oder sogar Quatsch ist... Bsp.: Wenn n Einbrecher den Rechner stehlen kann, dann könnte er ja genauso auch am BIOS rumpfuschen oder irgendwie n Virus installieren (z. B. n USB-Stick irgendwo anschließen, an dem MS Windoze dann irgendwann rumnuckelt und sich n Virus einfängt... Stuxnet...)...

Eines wäre PgP ( Pretty good Privacy)

Verschlüsselungen können jederzeit auch geknackt werden ,ist kein Garant damit auch Daten zu sichern oder Sie generell für alle nicht sichtbar zu machen. Am Besten gehst du her nimmst eine einfache Festplatte in einem Externen Gehäuse ( USB ) und legs dort nur deine Daten ab die du sichern willst. diese kannst dann in einem Container Verschlüsseln. Den Schlüssel für die Verschlüsselung legst du auf einem Separaten USB Stick ab. willst Daten Ablegen ,steckst Platte und USB Stick an ,Kopierst die Daten ,danach ,Meldest Platte an USB ab und USB Stick ,fertig. Nur sei Vorgewanrt. verlierst du den Schlüssel ist eine Daten Wiederherstellung nicht so einfach wie du denkst. Und das kann je nach Verschlüsselung auch teuer dich zu stehen kommen. Deswegen überlege dir das mit der Verschlüsselung sehr genau. Es kann zwar nicht jeder so was knacken ,das ist nicht das Problem nur diejenigen die das können kommen auch so an deine Daten ran das lässt sich nicht Vermeiden. Nur wenn man seine Daten bei Verlorenen Schlüssel wiederherstellen will ,so nutzen viele das aus und lassen sich das Fürstlich Bezahlen.

Kann eine Frau draußen noch sicher sein?

Ich sage nur no go areas. Sollte eine deutsche frau besser im Haus bleiben? ich weiß, das ist feige, aber manche sind lieber vorsichtig? Also wie haltet ihrs?

...zur Frage

Suche Programm zur Grafikerstellung?

Hallo,

ich suche nach einem Programm, das es erlaubt Grafiken, wie die im Bild (siehe Link unten) gezeigte (Bild mit Spruch) zu erstellen. Dabei ist es mir wichtig, dass das Programm bereits einzelne Grafiken mitliefert. (wie bei dem Beispiel z.B. die Biene). Ich möchte keine Hintergründe oder Grafiken klauen, weil ich keine Lust habe mir Urheberrechtsprobleme einzuhandeln.

Kann da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

http://www.sprueche-suche.de/ich-wuensche-dir-ein-schoenes-wochenende/lustige-sprueche-zum-wochenende-ich-wuensche-dir-ein-schoenes-wochenende/

PS: Idealerweise suche ich ein kostenloses, oder zumindest ein günstiges Tool. Kein Profibedarf.

...zur Frage

Mit Photoshop eine gebogene Kurve wie auf Paint zeichnen

Hallo,

ich möchte mit Photoshop eine gleichmäßig gebogene Kurve wie auf Paint zeichnen. In Paint mach ich das in 10 Sekunden, und das sieht super aus, in Photoshop stehe ich kurz davor meine Maus wegzuschmeißen und das Programm dezuinstallieren.

Ich KANN damit keine gleichmäßige Kurve zeichnen (benutze das Pfad Tool), die Linien sind pisselig klein (fast nicht zu erkennen) und gleichmäßig wird da auch nichts.

Wieso kann das Programm nichtmal eine verschissene kleine Kurve in wenigen Sekunden zeichnen? Oder mach ich das falsch.

Ich hab euch mal nen Bild angehängt, wie das bei mir aussieht.

Die Hilfslinien ist auch ne Qual damit. Entweder anzeigen aus LÖSCHEN. ausblenden ist nicht. Einzelne Linien löschen IST NICHT, entweder alle oder keine. Wer denkt sich den Schwachsinn eigentlich aus?

BTT:

Hoffe jemand kann mir helfen

 

mfg

...zur Frage

Es gibt ein Festplatten Tool zum auslesen der Sektoren und wie oft die Festplatte gestartet wurde?

Es gibt ein Programm das mir anzeigen kann wie oft ich meine Festplatte gestartet habe es kann mir auch anzeigen wie viele Sektoren Kaputt,repariert und übrig sind. Ich kann mich nur noch an irgendwas mit crystal erinnern?! Weis einer von euch wie das programm hieß oder kennt ihr alternativen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Maximale Webcam auflösung

Hallo, ich habe mir eine Webcam mit interpoliert 12MP gekauft, um sie nun am meinen Raspberry Pi anzuschliesen und mit fswebcam bilder aufzunehmen. Aber egal welche auflösung ich einstelle, sie wird von fswebcam immer wieder auf 640x480 zurückgesetzt.. das kann doch nicht alles sein oder? Ich hab gegoogelt ohne Ende, aber es gibt im Internet wirklich keine seite, auf der steht, wie man die Maximale Auflösung einer Webcam herausfindet, ohne gleich selbst ein Programm zu schreiben.. Gibts da nicht irgendein Tool oder geht das sogar mit Windows/Linux Bordmitteln?

...zur Frage

Suche ein Download Programm / plugin mitdem ich eine Liste von Url-Adressen, jeweils als Webseite herunterladen kann?

Ich habe also z.b. solche Urls:

http://abc.org/123

...

Und möchte nicht jede einzelne Seite aufrufen und auf "speichern unter" drücken. Kennt jemand ein Tool das dies kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?