Verschlucken am eigenen Speichel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Passiert mir auch! 75%
Passiert mir nicht! 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passiert mir auch!

das kann passieren - bist nicht die einzige :-)

Passiert mir auch!

Passiert mir LEIDER auch zu oft.

Ich hab mich stark an meiner eigenen Spucke verschluckt?

Ich hab mich gerade vor lachen stark an meiner eigenen Spuck verschluckt ich krieg wieder Luft aber manchmal kribbelt das so leicht im hals (hab ich eigentlich immer danach) sterbe ich jetzt?

...zur Frage

Blaubeeren im eigenen Garten?

Welche Sorte Blaubeeren kann man im eigenen Garten pflanzen? Gibt es eine Sorte, die besonders ertragreich ist?

...zur Frage

Ist der Geschlechtsakt im eigenen Garten erlaubt?

Hallo allerseits,

ohne was angestellt zu haben und ohne was vorzuhaben, frage ich mich gerade, ob der Geschlechtsakt im eigenen heimischen Garten erlaubt ist - ist ja schließlich warm momentan draußen. Eigentlich schon, oder?

Danke für qualifizierte Antworten :-)

...zur Frage

Tracheotomie bei Aspiration / Lüftröhrenschnitt bei Verschlucken von Speichel/Fremdkörpern?

Ich habe letztens mit Ansehen müssen, wie jemand fast an seiner eigenen Spucke und getrunkenem Wasser erstickt wäre. Glücklicherweise konnte diese Person durch Husten etwas Flüssigkeit aushusten und so wieder Luft bekommen. Aber das kann ja auch mal zu lange dauern, und dann ist Bewusstlosigkeit angesagt und ein anschließender Erstickungstod.

Meine Frage: Was kann ich bei Bewusstlosigkeit tun? Kann ich als "nicht-Chirug" eine Tracheotomie durchführen oder muss ich zusehen wie diese Person stirbt? Und wenn ja, gibt es für Ottonormalbürger hierfür eine Hilfestellung oder Anleitung vom DRK oder einer ärztlichen Vereinigung?

Bitte keine Antworten wie "Er/Sie wird schon nicht sterben! Einfach aushusten reicht aus!"

...zur Frage

Wenn ich mich verschlucke, bekomm ich fast keine Luft mehr!?

Meine Mama hat das auch. Wenn wir uns nur an unserer eigener Speichel/Spucke verschluckt oder wasser oder ein krümel, dann bekommen wir kaum luft. meine mama hatte schon eine magenspiegelung deswegen und beim arzt waren wir auch schon oft deswegen. Woran könnte das liegen? Der Arzt macht nichts dagegen, den interessiert das irgendwie nicht.. danke schonmal und bitte keine doofen antworten =) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?