verschluck beim kaugummikauen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo :) also ich weiss nicht hab keine medizinische erfahrung, aber habe schon oft kaugummis verschlukt und ich denke das er nicht in die lunge ging. also ich bin wirklich kein artz oder so aber mir ist noch nie was passiert, aber falls es sich jetzt noch komisch anfühlt evtl schon?

Nein! Du hast ihn einfach verschluckt und er ist die Speiseröhre runtergeruscht und dann im Magen gelandet. Hättest du ihn in die Luftröhre bekommen, dann hättest du einen sehr starken Hustenreiz bekommen und er wäre wieder herausgeflogen. Jetzt geht er durch deinen Verdauungstrakt und wird ausgeschieden. Also, es passiert nichts! :)

Schnell zum Arzt am besten gleich noch ins Krankenhaus. Da es sich um eine Aspiration handelt (wenn es in die Atemwege gelangt ist). Zwar kann es sein das du erstmal keine Beschwerden hast aber auf lang oder kurze Sicht ist es Lebensgefährlich von einer Lungenentzündung bis zum Ersticken kann alles auftreten.

Im Krankenhaus werden Sie wenn da was ist eine Bronchoskopie machen (nix schlimmes nur etwas unangenehm) und die Sache ist erledigt.

Wenn's in der Lunge wäre könntest du gar nicht mehr atmen... Es kann auch einfach sein dass es in der Speiseröhre kurz hängen geblieben ist.... Wenn dieses komische Gefühl noch länger bleibt würde ich mal zum Arzt gehen...

nein ^^ er ist im magen.. würde er in deine lunge komen würdest du auf der stelle sterben ^^ also keine sorge

LG

Der ist sicherlich nicht in der Lunge, sonst könntest du momentan nicht auf gf schreiben ;)

Nrin det is nich in der lunge sonder im magenñnnnnnņ!?!???

Hallo mowwefreak :)

Nein, der Kaugummi ist nicht in deiner Lunge :)

Du hast ihn einfach nur Verschluckt :) Er ist in deinem Magen :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?