Verschlossenheit und Folgen für Betroffene

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

dein freund muss ihr helfen in dem er sie in dieser zeit ignoriert. er muss ihr zeigen das ihr verhalten nicht spurlos ohne konsequenzen bleibt.

er sollte aufhören ihr hinterher zu telefonieren, falls er das tut, wenn sie sich abkapselt . den so reagiert sie mit abwehr verhalten und er hat keine chance an sie ran zu kommen. und ausserdem zeigt er ihr auch so damit das sie durch ihr verhalten ihn verletzt was sie wahrscheinlich nicht war nimmt in ihrer phase.

er sollte ihr die chance geben darüber nach zu denken und nicht gleich wieder alles verzeihen wenn sie meint sie hat alles überwunden.

wenn das nicht hilft dann kann man sich an die caritas wenden, die haben viele angebote (kostenlos) und sind gut ausgebildet in vielen fachrichtungen.

dort können sie eine paar beratung machen oder ein einzel termin für die frau. diese leute von der caritas haben ein gutes netzwerk und verweisen sie auch wenn nötig an die passenden speziallisten.

einfach mal googln!!

beste grüße

Eine Beratungsstelle wird es da wohl so nicht geben! Er sollte vielleicht einfach nur für sie da sein, ohne jedesmal großartig zu versuchen ihr zu helfen - das kann sie leider nur alleine!

Wenn sie bei etwas seine Hilfe benötigt wird sie das hoffentlich schon sagen. Er muss ihr nur das Gefühl vermitteln, dass sie sich immer auf ihn verlassen kann. Das wird ihr Selbstbewustsein stärken.

Verschlossenheit und Folgen für Betroffene

Deine Überschrift klingt wie eine Krankheit. Ein verschlossener Charakter ist nichts schlechtes, wenn Dein Partner oder um wen es da auch immer geht, damit nicht klarkommt, dann passen die beiden Charaktere viell. einfach nicht zueinander.

  • schonmal selbst gegooglet, der Freund?

Mit so einer Fernbeschreibung in ein paar Zeilen, dazu noch von einer unbeteiligten dritten Person, ist es leider nicht getan.

wenn du von dir selbst redest was logisch ist,trenne dich und du bist dein problem los, so einfach ist es, warum sich große -probleme aufhalsen wenn es nicht lebenswert ist

lossa 14.07.2011, 14:35

nein, es geht nicht um mich. und verlassen und im stich lassen will er sie nicht, weil er sie liebt. hier geht es lediglich um die frage, ob es für ihn möglichkeiten gibt.

0

Was möchtest Du wissen?