Verschlimmert Schokolade Neurodermitis?

4 Antworten

Bei den Personen die ich mit Neurodermitis kenne, ist es so. Insbesondere Schokolade. Aber nicht jeder reagiert gleich. Das muss man für sich selber ausprobieren.

Bei mir ist es - neben Früchten wie Orangen - vor allem Schokolade. Der starke Juckreiz geht aber wieder etwas zurück, wenn ich mit dem Diätfehler aufhöre.

zu viele süßigkeiten verschlechtern immer das hautbild, nicht nur bei neurodermitis. man muss sie nicht gleich ganz weglassen, aber man sollte sich einschränken. ansonsten gibt es verschiedene nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sind bei jedem anders. neurodermitis hängt auch sehr viel mit innerer unruhe und stress zusammen, auch eine gestörte darmflora, wie z.b. nach einnahme von antibiotika kann neurodermitis auslösen. man kann es also nicht pauschal sagen und muss es für sich selbst austesten.

komisches essen?

z.B. Wurst mit schokolade, käse mit marmelade, salzgurke mit nutella und und und! welches komische essen kennt ihr noch und welches schmeckt euch?

...zur Frage

Wie sehr beeinflusst Neurodermitis die Psyche, werden Betroffene schüchterner im Umgang mit Anderen und wie zeigt sich das in Beziehungen ( Liebe, Freunde)?

Fällt es Menschen mit Neurodermitis schwerer neue Kontakte zu knüpfen, da sie aus Erfahrung schon abgelehnt wurden und Angst haben wieder abgelehnt zu werden? Treibt Neurodermitis sehr sensible Menschen in eine Isolation und fördert z.B Depressionen? Wenn eine Betroffene / ein Betroffener sich verliebt versucht sie dann Neurodermitis zu "verstecken" oder geht sie/ er erst gar keine Beziehung ein? Macht Neurodermitis Menschen sensibler?

...zur Frage

Nicht schlank genug

Hi, ich bin 14 Jahre alt. Ich habe angst zuzunehmen, den früher war ich pummeling, aber jetzt bin ich die Dünnste meiner Klasse. Ich mache mir sorgen wieder zuzunehmen!

Ich liebe Schokolade und andere Süßigkeiten, aber nachdem ich welche esse, bekomme ich schuldgefühle und bin schlecht gelaunt.

Ich habe versucht statt nutella Früchte zu essen, aber wenn ich lust auf Zucker hab, kann mich anderes Essen nicht davor stoppen. Auch wenn ich erst Schoko will, dann von was anderem satt werde brauch ich die Schokolade danach immernoch

WAs kann ich tun!? Ich will nicht zunehmen!

...zur Frage

Mit 16 ins Solarium wenn man Neurodermitis hat?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 16 Jahre alt und leide seit meinem 10.Lebensjahr an Neurodermitis. Nichts hilft, nur eine bestimmte creme die ich mir jedes mal aus Russland besorgen muss, wenn der Ausschlag mal wieder sehr stark ist. Ich habe mir nun überlegt ins Solarium zu gehen, da ich gelesen habe, dass es bei ziemlich vielen Leuten geholfen hat, die ebenfalls Neurodermitis haben. Aber vor allem würde ich ganz gerne ins Solarium gehen um mich zu bräunen, da ich sehr helle Haut durch die neurodermitis bekommen habe und einfach nicht durch die Sonne braun werde. Nun zu meiner frage: Ist es vielleicht möglich bereits mit 16 Jahren ins Solarium zu gehen, wenn man Neurodermitis hat?

...zur Frage

Wie kann ich Neurodermitis bekämpfen

Neurodermitis

...zur Frage

Schokolade an Aschermittwoch?

Hey! :)

Meine Freundin anelez und ich sind der Meinung, dass man an Aschermittwoch weder Fleisch noch Schokolade/andere Süßigkeiten essen sollte (laut Christen). Eine andere Freundin von uns (ist katholisch) meint, dass man eben wohl Schoki essen darf (bzw. sollte) und nur kein Fleisch. Und wie sieht das mit Nutella aus?

Wir wissen, dass man alles an jedem Tag essen kann, was man will, also bitte keine doofen Antworten, wir wollen nur wissen, wie das aus der Sicht von Christen (katholisch) gehalten wird ;P.

Würde mich über Antworten freuen & lg! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?