Verschlimmern concealer hautunreinheiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Hautunreinheiten sollte man nicht zuviel Fett auf die Haut geben - aber Concealer sind nicht fettig, sonst würden sie nicht halten.

Ganz wichtig: Du solltest den Concealer nicht direkt aus dem Töpfchen auf die Haut geben - damit könntest du Bakterien ins Töpfchen übertragen. Nimm Concealer aus dem Töpfchen, tupfe ihn auf deinen Handrücken und geh dann mit der Fingerspitze (oder einem Pinsel) immer nur vom Handrücken ins Gesicht.

Catrice Camouflage ist gut und sehr deckend. Wenn du es ein bisschen leichter magst, schau mal bei Perfect Match von L'Oreal.

Ich finde von Catrice die Camouflage Cream sehr gut, hält lange und hat eine hohe Deckkraft. Bisher habe ich auch nichts davon bemerkt, dass sich meine Haut dadurch verschlimmert hat. :)

Grundsätzlich sollte man auf Make up; Concealer, Puder etc. verzichten, das macht alles nur noch schlimmer.(Wimperntusche ist natürlich in Ordnung) Du solltest mal eine Woche oder einen Monat auf Make up verzichten.:)

Pangaea 13.03.2014, 10:52

Wieso das denn? Wenn Make-up Hautunreinheiten verschlimmert, ist es das falsche Make-up.

Und entgegen einem weit verbreiteten Märchen ist Make-up keineswegs schlecht für die Haut. Es kann sogar vor Hautalterung schützen, wenn es einen Lichtschutzfaktor von mindestens 15 hat.

Wenn man also ohne Make-up rumlaufen möchte - gerne. Aber nicht aus Angst davor, dass man sich mit Make-up schaden könnte.

0
dipdyemonster 23.05.2014, 19:41
@Pangaea

Ähm süße, du weißt schon, dass make-up die Poren verstopft oder? ;) bisher sahen alle frauen, die sich ihr leben lang geschminkt haben mit 40 aus wie 70, aber kopf hoch... ich würde an deiner stelle bevor ich den concealer auftrage noch eine tagescreme benutzen, damit die haut vielleicht noch etwas geschützer vor dem make-up ist.

0
ikarosx 15.11.2014, 11:19
@dipdyemonster

Und dir ist klar dass man das make up von vor 20 jahren noch mit dem heutigen vergleichen kann? Schön hätten wir das auch geklärt

0

Ich kann dir den P2 natural touch empfehlen die sind nicht fettig und sind hut zur haut :)

Was möchtest Du wissen?