Verschleiß bei der Reifendecke?

...komplette Frage anzeigen Hinterer Reifen - (Reifen, Rennrad, Verschleiß) Vorderer Reifen - (Reifen, Rennrad, Verschleiß)

1 Antwort

Hallo hier Doc,

den Vorderreifen brauchst du noch nicht zu wechseln. Bei dem Hinterreifen kann ich das leider nicht so genau sehen. Ich wechsle den Reifen wenn er merklich eckig geworden ist. So wie ich das sehe haben deine Reifen auch keine Verschleisindikatoren. Manche haben das. Da kann man dann den Verschleiß besser abschätzen.

Doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamoul96
07.04.2016, 07:16

Danke sehr, ich las auch oft im Internet, dass wenn die Karkasse zum Vorschein kommt wäre es höchste Zeit. Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Trotzdem würde mich interessieren was typische Verschleißmerkmale sind. :-)

0

Was möchtest Du wissen?