Verschleimt und ständiges Räuspern - kommt das vom Rauchen?

4 Antworten

man muss nicht unbedingt krank sein, um Schleimansammlungen im Hals zu haben. Diese gelbliche Zunge bekommst du mit einer Zahnbürste relativ schnell wieder runter, ist auch sehr empfehlenswert, denn dieser Belag ist der Grund für den "Mundgulli", den du erzeugst und diesen Belag soltlest du auch beim Zähneputzen immer wieder runter kratzen.  Das Räuspern ist nicht direkt schlimm, habe ich auch hin und wieder, liegt aber nicht am Rauchen.

Das liegt nur am Rauchen ich sage das aus Erfahrung hab selber 17 Jahre geraucht hab seit 9 Wochen aufgehört (ich weis das ist noch nicht so lang) ich hatte noch 3-4 Wochen danach diese Probleme. Dieser Film auf deiner Zunge kommt auch vom Rauchen aber den kannst ja einfach mit der Zahnbürste abschuppen sollte man eh täglich machen. Also aufhöhten zu rauchen denk dran rauchen bringt dir gar nix.

Hallo! Das kann schon sein, Deine Lungenbläschen sind durch Teer verklebt, alles Gute.

Das kann auf jeden Fall vom Rauchen kommen, kommt aber auch darauf an wie lange du schon rauchst und wieviel du rauchst. Im Zweifelsfall solltest du einen Arzt aufsuchen.

Am besten wäre es natürlich mit dem Rauchen aufzuhören! Ich weiß wie schwer das ist, ich rauche immer noch... Seit 14 Jahren!

Rauche seit 2 Jahren