Verschlechtert sich die Qualität,wenn ich ein Bild vergrößere?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne erweiterte Bildbearbeitungskenntnisse (Photoshop), wird die Bildqualität sich lediglich verschlechtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn das Bild von Google Bilder ist und es so klein ist brauchst du es gar nicht erst zu verwenden. Bilder haben immer eine bestimmte Auflösung, eine gute Qualität ist nur in einem Kleinen Rahmen zu erzielen. Wird es zu groß verpixelt es. Wird es zu klein, werden die Konturen Kantig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild wird gröber gerastert, d.h. die wenigen Bildpunkte, die du hast, wandern auseinander und das Bild erscheint dann grobkörniger.

In manchen Bearbeitungsprogrammen gibt es aber Funktionen, die dann die Fehlstellen selbst berechnen und ausgleichen.

Das Bild sieht dann aber trotzdem unscharf aus!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zomby
12.10.2011, 16:28

hmmm dann wird das wohl nichts...egal, ich wollte das Bild eh nur aus Spaß bearbeiten ;)

0

mit photoshop kannst du die quali der größe anpassen aber mit paint oder sowas wird es verschlechtert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zomby
12.10.2011, 16:26

hmm ich hab nur ''jasc software: paint shop pro 9''...Denkst du mit diesem Programm geht das ? Und wenn ja,was genau muss ich machen ?

0

Das Bild ist zu klein um es vernünftig bearbeitern zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zomby
12.10.2011, 16:26

deshalb will ich es ja vergrößern ;)

0

Was möchtest Du wissen?