Verschlechtern sich meine augen weiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also deine Verschlechterung ist wirklich nicht viel, ich glaube so im "normalen" Bereich. Meist verstärkt sich die Kurzsichtigkeit noch. Im schlimmsten Fall kann dies bis Anfang Mitte 20 gehen, sagt man. Du kannst leider nicht viel dagegen tun. Ich habe auch seit deinem Alter mit Kurzsichtigkeit zu kämpfen. Anfangs hatte ich die Brille nie getragen, obwohl ich es sollte. Die Augen hatten sich dennoch langsam verschlechtert. Obwohl meine Eltern keine Kurzsichtigkeit haben. Jetzt bin ich stabil bei -2,5 und habe jetzt begonnen die Brille dauernd zu tragen. Ich finde, es kommt mir sehr entgegen. Das ständige auf und ab hatte ich sowas von satt. Eine modische Fassung war mich auch recht hilfreich, ich trage sie einfach lieber.

Du bist kurzsichtig,oder? Kurzsichtigkeit geht meißtens gar nicht weg, sondern wird immer schlimmer. Es liegt daran, dass der Augapfel zu klein ist und die gebündelten Lichtstrahlen sich vor der Netzhaut schneiden. Ich habe es auch und finde es blöd. Ich habe aber nur links -1 und Rechts nix. Früher war ich weitsichtig, das wuchs sich aber mit der Zeit aus. Das deine Augen schlechter werden, kannst du nicht verhindern. Zumindest nicht, solange du noch wächst. Lg Scabra

pricilla14

Deine Augen werden sich höchst wahrscheinlich weiterhin verschlechtern, bis wohin kann man nicht genau sagen. Durch die Brille werden die Augen in der Zeit in der man die Brille auch trägt wieder "perfekt". Nimmst du die Brille ab und zu auch mal ab? Je nach dem ob und wie lange du die brille weglegst verschlechtern sich die augen nicht.

Liebe Grüße: Bina98

pricilla14 22.06.2011, 19:27

also ich trage meine brille zuhause immer vorm pc und fernsehn sowieso ja und in der schule auch. Nur wenn ich mit freunden raus gehe lass ich meine brille manchmal zu hause und im sport sonst trage ich die immer. Mich regt halt nur auf das meine augen früher R: 0,00 und L: -0,25 also eine ganz gerringe schwäche beim linken auge. Ich überlege manchmal ob meine augen vllt. sich nicht verschlechtern würden wenn ich die brille nie getragen hätte

0
Bina98 14.01.2012, 21:44
@maandy234

Doch! Du hast Recht, pricilla14! Hättest du die Brille nie bzw selten getragen, wären deine Augen nicht schlechter geworden, sicher!

0

tun sie wahrscheinlich. ich hab mit 13 meine erste brille gekriegt, gleiche stärken wie du, nur LR umgekehrt ;D 1 Jahr später (jetzt) habe ich auf beiden Augen -2.25 !!! Hab jetzt Kontaktlinsen ... ://

Bei vielen bekannten leuten war es sehr ähnlich.... :// Bei einem Mädchen sogar voll arg: Zuerst mit 9 Jahren auf beiden Augen -0.75, dann mit der Zeit immer mehr, nach 4 Jahren etwa (jetzt ;))hatte sie -5.0 Dpt..... O:

pricilla14 22.06.2011, 19:31

oh ehrlich? Das tut mir aber wirklich leid. Und ich dachte schon das meine augen sich extrem verschlechtert haben! Ich hab ne frage. Wenn du deine Brille absetzt siehst du dann eig.?Ich z.b. wenn ich fernsehn gucke setze ich manchmal meine brille ab und teste ob ich den teletext lesen kann. Mit dem rechten auge gehts gut aber mit den linken gibts schon einige probleme.

0
maandy234 22.06.2011, 19:37
@pricilla14

Ohne Brille/Kontaktlinsen seh ich gar nicht viel. Ich mein, ich hab keine probleme, normale sachen zu machen (im haus herumgehen oder so, oder ausgehen xD) aber den Teletext kann ich unmöglich lesen. Ich hatte mal in der schule keine kontaklinsen drin, lange geschichte, und war so was von aufgeschmissen obwohl ich in der 2. reihe gesessen bin... ://

0
maandy234 22.06.2011, 19:45
@maandy234

aber das hört nach der pubertät wahrscheinlich auf ;D hatte meine ma und mein dad auch (dank ihnen hab ich auch die blöden gene zur kurzsichtigkeit) und so mit 20 etwa hat das aufgehört... ^^

entschuldigung, das muss ich jetzt einfach noch dazu erzählen: Meine kleine Schwester ist auch leicht kurzsichtig und als sie mal wo gehört hat, dass die ursache ein zu langer augapfel ist, hat sie begonnen ihre augen zuzumachen und darauf zu drücken, damit der augapfel kürzer wird. Als ich sie gefragt hab was sie da macht, hat sies mir gesagt und ich hab so nen lachkrampf gekriegt, das werd ich nie vergessen! ;DD

sorry, das musste einfach sein ;))

0
pricilla14 22.06.2011, 19:51
@maandy234

neiin ich nicht schliim xDD wie geiil. Neiin nur ich finds komisch meine eltern haben keine brille und habe 1 schwester(19) und 2 brüder (17,12) die beiden haben auch keine brille deswegen wunderts mich wieso ich die einzigste in der familie bin... OUTSIDER ;D

0
maandy234 22.06.2011, 19:57
@pricilla14

ja voll der Outsider ;DD Hmm... ich denk das muss nicht sein,dass man es von den eltern hat... hab mal gehört wenn man beim lesen und so zu nahe schaut, ist das auch schlecht für die augen... (?) ka.... ^^ Aber ich denk das ist ein gutes zeichen, wenns bei dir nicht in den genen liegt...

0
maandy234 22.06.2011, 20:01
@pricilla14

xDD naja, ich glaub das ist so allgemein gemeint, also auch PC und so ^^

0
pricilla14 22.06.2011, 20:03
@maandy234

aso nyah... xDD mein arzt meinte mal zu mir meine augen würden nicht über -2,00 gehen... was aber schwer für mich zu glauben ist. Also natürlich wünsche ich es mir das es nicht schlimmer wird aber ist schwer für mich zu glauben ...

0
maandy234 22.06.2011, 20:11
@pricilla14

also wenn dein arzt das gesagt hat, würd ich mal drauf vertrauen dass das stimmt.! der weiß es am besten denk ich ^^ bleib optimistisch ;D

0

damit mußt du leben, es geht nicht anders

Was möchtest Du wissen?