Verschlafen während AttestPflicht in Schule--- Was tun?

4 Antworten

Für Verschlafen gibt es kein Attest! Entweder er lässt sich eine gute Ausrede einfallen - und/oder er entschuldigt sich für die Fehlstunden.

Für die Fehlrage ein Attest nachträglich zu bekommen, dürfte problematisch sein.

Wenn Du verschlafen hast, kannst Du kein ärztliches Attest für die Fehlzeit bringen. Also sollte es mit einer mündlichen Entschuldigung gut sein !

Dann sollen das die Eltern halt bescheinigen!

Und der Schüler, du (?) einen Wecker kaufen und pünktlich sein, sonst klappt das nicht mit dem Abi.

Unterschied zwischen Attestpflicht und "amtsärztlicher" Attestpflicht

Hallo,

Ich leide an Migräne, d.h. es kommt öfter vor, dass ich bei föhn solche Kopfschmerzen bekomme, dass ich nicht in die Schule gehen kann. Da ich deshalb relativ viele Fehltage habe erreichte mich jetzt ein Brief in dem gegen mich eine "amtsärztliche Attestpflicht" verhängt wurde.

hat das "Amtsäztlich" etwas zu bedeuten oder reicht es weiterhin, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe und mir dort ein Attest hole?

Was zeichnet einen sog. Amtsazt aus?

...zur Frage

Stehen (unentschuldige)Fehltage im Abschlusszeugnis?

Ich hab mich gerade gefragt,ob unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis (Realschule) stehen, weil in allen möglichen Foren immer etwas anderes steht. Ich mache mir nun Sorgen,weil ich Attestpflicht habe und nicht immer ein Attest vorlegen konnte und somit dann "unentschuldigt"war, obwohl meine Mutter mir immer eine Entschuldigung geschrieben hat. Wer weiß genaueres?

...zur Frage

Entdchuldigte Fehltage trotzdem Rauswurf möglich?

Hallo Leute,

kann man einen Schüler von der Schule schmeißen, nur weil derjenige zu viele (jedoch mit Attest entdchuldigte!) Fehltage bzw. Krankheitstage hat?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Verschlafen bei einer ex?

Hallo, letztens bin ich mal das erste mal verschlafen habe direkt angerufen und Bescheid gegeben dass ich verschlafen habe und mich sofort auf den Weg gemacht.
Und bei meinem Glück wurde in der genau dieser Stunde die ich verpennt habe eine ex geschrieben.

Nun kam eine Lehrerin heute zu mir die sich um die fehltage der Schüler der ganzen Schüler kümmert und meinte zu mir „das wird eine 6 in der ex für dich“
Wobei ich mich frage, die wurde nicht angekündigt da kann ich nichts dafür verschlafen zuhaben oder?

...zur Frage

Attest vom Arzt, aber nicht krank?

Hallo Leute... Ich habe heute morgen eine Arbeit geschrieben Bzw. Ich sollte eigentlich eine schreiben, aber ich habe total verschlafen... Bei uns ist es Pflicht einen Attest vorzulegen, wenn man bei einer Arbeit gefehlt hat, wenn man das nicht tut, darf man die Arbeit nicht nach schreiben und sie wird mit 6 gewertet.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin körperlich kerngesund und ich war letzte Woche schon 2 mal beim Arzt wegen Husten. Das wird sich verdächtig...

Habe außerdem ohne hin schon eine Attestpflicht, da ich viele Fehlstunden habe. (Psychische Erkrankung und viel verschlafen)

Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat? Als wären die einzigen Gründe für eine Verspätung oder Vernachlässigung des Unterrichtes eine Erkrankung oder schwänzen.

...zur Frage

Attest für das Zuspätkommen (Schule)

Hallo, ich bin Schülersprecher eines Kollegs (Gymnasium des 2. Bildungsweges) in Bayern. Da ich bei manchen Fragen von Schülern nicht weiter komme bzw. weder im Internet noch in der GSO etwas genaues dazu finde, habe ich mich entschlossen es mal hier zu probieren.

Ein Schüler mit Attestpflicht (ärztliches Attest ab den 1. Fehltag) verschläft und kommt deswegen ca. eine Stunde zu spät in die Schule. Nun verlangt die Lehrkraft auch für diese fehlende Stunde ein Attest. Da man sich natürlich nicht für das Verschlafen ein Attest holen kann verlangt die Lehrkraft, dass der Schüler beim Arzt lügt um eins zu bekommen. Nun meine Fragen dazu: 1. Darf die Lehrkraft für einzelne Stunden ein Attest verlangen? 2. Kann man für die Aufforderung zur "Erschleichung" eines Attests gegen die Lehrkraft vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?