Verschlafen mit Attestpflicht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sei am besten ehrlich. Das ist mir auch hin und wieder schon passiert, dass ein wecker aus irgendwelchen gründen nicht geklingelt hat, oder dass ich ihn im halbschlaf ausgemacht habe.

Ich bin in der regel sehr pünktlich, sowas passiert mir vielleicht alle 2 jahre einmal, wenn überhaupt.

Zu meiner schulzeit hatte ich auch einen recht strengen lehrer. Dieser hat mich beim dritten male jeden tag 1 std früher in die schule kommen lassen und das für ein ganzes jahr lang, wenigstens zusammen mit 5 anderen schülern, dann war es nicht ganz so schlimm. obwohl es bei zwei von diesen drei malen aufgrund eines ausfalls der s-bahnen zurück zu führen war. selbst von der DB hatte ich einen bestätigungszettel bekommen habe (den mussten wir uns immer holen in einem solchen fall) 

Meine schulzeit ist schon etwas länger her, etwa 12 jahre. Manchmal gibts leider solche lehrer. Aber ausreden sind meist die falsche wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Fehlen in der ersten Stunde einstehen und die Fehlstunde akzeptieren. Lernen durch Schmerz.

Ich würde es sagen,wie es ist. Warum willst Du Dir hier irgendwelche Geschichten ausdenken?

Ist mir auch schon passiert, habe neues Handy bekommen, Wecker eingeschaltet und er hatte nicht geklingelt, warum weiß ich bis heute nicht. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. lg Lilo

Du gehst einfach zum arzt und sagst du hast durchfall. Oder das dir beim aufstehen schwindlig wurde und du warten musstest bis es dir besser geht und dadurch die 1. std verpasst hast.
Bei atestpflicht bringts dir nichts mitm lehrer zu reden. Zaehlt als unentschuldigter fehltag.

Kommentar von Erdbeerregen
07.01.2016, 08:14

Mit so einem Lehrer kann man ja sowieso nicht reden. Deshalb auch die Frage. Kann ich es mit der klassischen Entschuldigung eines Elternteils versuchen?

0
Kommentar von AskiMenzil25
07.01.2016, 08:17

Wenn du atestpflicht hast gibts kein ausweg.
Ich bin auf ner fachoberschule. Und wenns bei uns schon so streng ist glaube ich das es am gym ebenso, wenn nicht sogar strenger ist.
Im notfall koenntest du deinem lehrer sagen das du auf dem weg zur schule verhindert worden bist weil du jemanden der vom fahrrad gestürzt ist zur hilfe geeilt bist oder sowas

0
Kommentar von AskiMenzil25
07.01.2016, 08:18

Bei ner bestimmten anzahl an unentschuldigten fehltagen (auf fos 5) wirst du nicht zur abiturpruefung zugelassen, falls du gerade dein letztes jahr haben solltest

0
07.01.2016, 08:25

Nein, vorletztes.

0

Dann hast du jetzt ein Problem. Da du eh schon Attestpflicht hast, scheinst du ziemlich unzuverlässig und ein Dauerschwänzer zu sein. Das hat nichts mit ungnädig zu tun.

07.01.2016, 08:25

Das ist nicht war. Die Attestpflicht bekam ich, weil ich neu auf dieser Schule war und mich wie auf der Realschule davor auf das Vorzeigen einer Entschuldigung beim Klassenlehrer allein verlassen habe. Dass ich es jedem Lehrer vorzeigen sollte, den ich an diesem Tag hatte, wusste ich nicht. So kam das zustande.

0

Naja also du gehst am besten zum Artzt und sagst du hast "Bauchschmerzen" und "Durchfall" dann sagst du, du hast vielleicht altes Fleisch gegessen und du hast dein Attest ;)

MfG Der Klein Kriminelle :D

Wie kann eine Schule wegen ein Verschlafen oder auser krankheiten einen attest erwarten omg. Ist sowas gesetzlich überhaupt ok?

07.01.2016, 08:22

Attestpflicht heißt dass du jedes Mal wenn du fehlst, egal warum, egal wie lange, ein Attest brauchst. Auch wenn es eben nur eine Stunde ist...

0
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 08:26

Ich weiß was das bedeutet, nur bei sachen wo du dich nicht entschuldigen kannst sollten die kein tarara draus machen.

0
07.01.2016, 08:27

Leider ist das genau so ein Lehrer der das liebendgern mal macht. Oh man, ich bin echt verzweifelt.

0
07.01.2016, 08:28

Sag dem das es gesetzlich nicht in ordnung ist.

0
07.01.2016, 08:29

Mach dir kein kopf wegen schulische sachen, morgen hast dun neuen problem und der alte ist vergessen..

0

Ruf bei der Schule an und mach dich direkt auf den Weg.

1 möglich kein zum artz und ganzen Tag krank tun
2 Möglichkeit zur Schule gehen und fehlstundne bekommen

Hallo,

da hilft nur ehrlich sein und die Rüge kassieren. Alles Andere wäre falsch, würde ich meinen

Hatte schlafstörung in der nacht fertig. Da kann jetzt keiner kommen ja brauchste arztzeugnis

Was möchtest Du wissen?