verschimmeltes brot gegessen, was nun?

11 Antworten

Er kann Durchfall kriegen. Im schlimmsten Fall muss er kotzen. Ich würd mir aber keine Sorgen machen. Das schmeckt normalerweise total bitter, wenn es angegammelt war. Also wenn es gesundheitsgefährdend gewesen wäre, hätte er es gemerkt.

nein, kann gar nichts passieren. Ist mir auch schon passiert und ich lebe noch. Bei Brotschimmel ist es nicht so tragisch. Eher bei Fleisch- und Fischprodukte, da musst Du gleich ab ins Spital.

Das schlimmste was passieren kann ist das er sich übergeben muss. Beobachtet ihn und wenn ihr etwas ungewöhnliches bei ihm feststellt, dann solltet ihr zum Arzt fahren.

Abgelaufene Brötchen gegessen?

Kann da was passieren ? Das waren aufbackbrötchen diese knack und back und die waren gestern abgelaufen

...zur Frage

Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

Ich habe grad ausversehen verschimmeltes brot gegessen , küche war dunkel :-/ der schimmel zieht sich nicht durch sondern in dem brot sind so grüne flecken , was soll ich jetzt machen? das soll ja auch krebserregend sein und krebs kam in meiner familie schon vor muss ich mir da sorgen machen oder übetreib ich??

...zur Frage

Ausversehen rohe Pizza gegessen, und jetzt?

Hallo Community

Ich hatte vorhin eine Pizza im Ofen. Nach so ca. 20 min sah sie fertig aus. Ok, also habe ich sie raus genommen. Ich fing an sie zu essen und bemerkte das sie etwas weich war, wiederrum andere Stücke waren gut. Manchmal war der rand weiss und weich, und unten sah die Pizza auch weich aus. Als ich die Hälfte gegessen habe schiebte ich sie wieder in den Ofen, so ca. 5-10 min. War aber immernoch gleich.

Mein Fehler denke ich war das ich die pizza (tiefgekühlt) erst mal auf dem Tisch lassen musste damit sie abkühlt und etwas schmilzt (das eis).

Ich fühle mich jetzt etwas komisch, habe blähungen. Mein befürchten: Muss ich erbrechen? Durchfall? Was jetzt?

Danke für eure Hilfe.

Lg ;-)

...zur Frage

Womit heiße Brötchen aus Ofen nehmen und schneiden?

Hallo,

die Frage ist eigentlich unglaublich einfach und dennoch hab ich keine - gute! - Lösung.

Ich verwende jedes Mal Küchenrolle um ein heißes Aufbackbrötchen zu schneiden.

Alternativen wären Geschirrhandtücher, Topflappen (jedoch zu klein) oder Backhandschuhe. Aber gut ist das auch nicht.

WIESO denke ich denn, dass ich schon mal gesehen habe, dass es extra so Lappen/Tücher gibt, um heißes Brot und heiße Brötchen zu schneiden.

Wie macht ihr das? Mich lässt die Frage nicht mehr los.

Danke vorab :-)

...zur Frage

Essen weg schmeißen, wieviel schmeißt ihr weg?

Ich will nicht verschwenderisch leben, das heißt kein essen weg werfen oder zumindest nicht mehr als nicht unbedingt sein muss. Nun ist mir aber aufgefallen ich erlebe immer häufiger das meine Mutter Produkte in mengen kauft die nicht gegessen werden oder verschimmeln. Als Beispiel, beim Bäcker gibts beim kauf von 3 brötchen das 4 gratis. Also werden gleich 8 Brötchen gekauft (ich sage mal alle 2-3 tage), bei uns wird auch mal gerne Toast gegessen, so ne Packung golden toast ist fast immer da und dann gibts noch ein normales Leib brot vom Bäcker, mischkorn oder wie auch immer das heißt.

Also 8 Brötchen + 1 Packung toast + 1 ganzes Leib brot für nur 2 Personen, oft ist es dann so weil ich nicht so gerne das mischkorn esse, verschimmelt es in der brotbox und liegt dann neber ein paar harten brötchen von gestern oder vorgestern und neber ein paar frischen von heute morgen. Alles irgendwie 1. nicht so lecker und 2. pure verschwendung in meinen augen.Wir sind eben nur zu zweit.wir schmeißen echt fast regelmäßig brot und brötchen weg, das einzigste was nicht verschimmelt ist das toast. Da ich das sehr gerne esse.

Hab meine Mutter darauf angesprochen, sie meinte ich solle eben besser nachschauen was ich esse damit ich nix verschimmeltes esse, es geht halt kaputt wenns nicht gegessen wird und wenn mir ihre art nicht passt soll ich mir ne eigene Küche machen(was natürlich nicht geht).

Jetzt wollte ich einfach hier mal fragen ob es normal ist oder ob es verschwendung ist. Wird bei euch auch soviel weg geschmissen oder ist bei mir echt handlungsbedarf?

...zur Frage

Aufbackbrötchen!

Hey, Ich habe gestern eine Packung so kleine Weizen Baguette Aufbackbrötchen aufgemacht. Da ich natürlich nicht alle gegessen habe habe ich die anderen Brötchen in der Packung gelassen und sie zurück in den Schrank getan. Nun habe ich heute wieder welche aufgebacken und meine Frage ist: Kann man das bedenkenlos machen? Oder laufen die so schnell ab? Und woran erkennt man abgelaufene Aufbackbrötchen?? Ich mache mir ein bisschen sorgen das sie schlecht waren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?