verschimmelte zitrone

5 Antworten

Ja, gestern war auch Schimmel dran, das hast Du nur nicht gesehen, aber wie Viala schreibt, daran gehst Du nicht kaputt.

Das wird sicher der Fall gewesen sein, das geht ja bei Citrusfrüchten rasend schnell, sehr ärgerlich. Das Pilzmyzel breitet sich halt zuerst im Fruchtfleisch aus und erst ab einem gewissen Stadium bildet der Pilz seine Fruchtkörper aus. D. h. bevor man was sieht, ist die Zitrone schon schwer infiziert. Kenn' ich, ist eklig dann im Geschmack, aber man verkraftet das.

naja, kann schon sein, dass sie nicht mehr ganz gut war, wenn sie auch komisch geschmeckt hat......vielleicht sind sie zu lange gelegen....aber du hast es ja überlebt ;-)

Sodastream Sirup wie viel für 1 Liter?

Hallo,

Ich habe mir am Mittwoch einen Sodastream gekauft, dazu habe ich mir Cola, Cola-Orange, Zitrone- Limette und Orangensiruo gekauft.

Meine Frage: wie viel empfiehlt ihr mir an Sirup zu nehmen um damit für eine 1 Liter Flasche (die bei dem Sodastream Cool mitgeliefert wird) den besten Geschmack rauszubekommen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Habe ich Hämatophilie?

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem, weshalb ich mich gerade hier registriert habe und nun auf Hilfe hoffe. Ich befürchte, dass ich Hämatophilie (Blutsucht) haben könnte, bin mir aber eben nicht sicher. Alles fing vor ein paar Tagen an, als ich mir die Haut am Finger etwas abgerissen hatte, sodass etwas Blut hervortrat. Ich leckte es ab, wobei ich feststellte, dass es doch echt gut schmeckt (früher mochte ich kein Blut). Ich habe mir daraufhin die Haut weiter aufgerissen, sodass es blutete. Ich hatte mir bis dahin eig auch kaum Gedanken deswegen gemacht.. ich mochte den Geschmack halt einfach. Den nächsten Abend habe ich dann mal etwas gegoogelt; einfach Stichwort 'Blut, Geschmack und mögen', da es mir doch etwas komisch vorkam, dass ich Blut plötzlich so mochte. Da habe ich dann erfahrenen, dass es so etwas wie Blutsucht gibt.. außerdem habe ich gelesen, dass viele das verlangen u.A. versuchen mit Milch zu befriedigen, was mir da etwas Angst einjagte, da ich genau an dem Abend unheimliche Lust auch auf Milch gehabt hatte.. klar könnte das Zufall sein aber die Zusammenhänge waren ja doch da.. Heute Abend dann hatte ich des erste Mal ein richtiges Verlangen nach Blut.. ich will mich ja eig nicht selbst verletzen, habe eben dann aber doch mich etwas geritzt, um an Blut zu komme; allerdings nur ganz leicht, es kam auch kaum Blut.. das verlangen ist immernoch da aber die Angst ist im Moment größer.. Ich möchte mich nicht ritzen, will den Schmerz nicht spüren und auch nicht wie so ne besessene an den Wunden saugen.. Vllt bilde ich mir das ja auch nur irgendwie ein.. diese Lust.. oder keine Ahnung.. ich will das nicht haben! Sorry dass es so lang wurde und es klingt vllt ein bisschen verrückt aber hat jemand einen Tipp? Wann weiß man sicher, dass es sich um Hämatophilie handelt? Kann man sich das auch nur irgendwie einbilden oder kann es andere Ursachen haben? Wie oft tritt bei Blutsucht dieses Verlangen auf? Was könnte man sonst dagegen tun? Ich bitte echt um vernünftige antworten weiß echt nicht weiter.. LG Lumenia

...zur Frage

Warum wird in Restaurants immer eine Scheibe Zitrone in die Cola gelegt?

...zur Frage

stück Zitrone jeden Abend

Hallo Zusammen

Für was sind Zitronen gut? was bringt es mir wenn ich jedes mal nach dem abendessen ein stück Zitrone esse?

Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Wie lange kann man eine halbe Zitrone lagern?

Ich habe mir heute morgen eine Zitrone augeschnitten und die andere Hälfte in den Kühlschrank gelegt. Wie lange kann ich sie jetzt im Kühlschrank lagern? Bis morgen geht auf jeden Fall, oder? Sie ist bio, falls das was damit zu tun haben könnte.

Danke :)

...zur Frage

Sollte ich dieses bekommende Glück verraten und wieder anfangen?

Hallo :-) Ich habe mal sehr gerne Energy Drinks getrunken. Es war immer ein sehr leckeres Getränk wirklich schöne Zeit. Ich habe mal mit einem zum Geschäft gegangen ich immer so nein das soll man nicht trinken. Er ich zwing dich nicht aber kannst doch mal probrieren. Es schmecke! Mein erster war ein Rockstar Orange! Geil! Und ich war den so Satt irgendwie als würde es ein Essen ersetzen. Gleich noch 7 andere hinterher von anderen Sorten xD Naja den immer so jedes halbe Jahr einmal. Den alle 4 Monate. Alle 3 Monate. Alle 2 Monate. Einmal im Monat. Einmal alle 2 Wochen. Einmal jede Woche. Einmal jeden Samstag zum Wochenende. Alle 3 Tage. Alle 2 Tage. Täglich. Es wurde keine Sucht sondern eher so ein h das schmeckt. Ich kann mit vielem mich selber kontrollieren und ich weiß das das keine Sucht war. Nur wiederstehe mal einem guten Geschmack ;-) Sei es Schokolade, ein sehr guter Bio Joghurt usw. man wird mal schwach. So den kam meine Pubertät langsam Jaj. Depressionen. Gedanken. Diese Gedanken. Ich versuchte natürlich zu sagen ach es kommt mal was hoch und unterdrücken. Mit den Eltern sprechen und es ging einen Monat oder so. Den brach alles ein die ganze Stärke die ich hatte ich war so stark und mächtig wie kau ein anderer und den das. Naja und ich trank damals noch Energy Drinks. Ich reagierte auf alles Panisch oder halt naja Aufgeregt. Die Dinger pushen ja das Herz und somit hat man mehr Herzschlag. Ergo man reagiert auf alles und wen man noch mehr Herz hat denkt man man hat was dagegen der Körper halt. Ich wusste es stimme nicht habe mich aber selber ausgetrickst und es halt den so gemacht ES IST DIE ENERGY DRINKS SCHULD AAAAAAH. Damit ging der Geschmack weg und man hat halt mehr Geld übrig ;-) So aber es ist ein langweiliges Geschmacksleben gerade. Bin im Moment 16 und Männlich damals angefangen mit 12 und Weiblich ;-) Naja ich habe jetzt ein sehr stabiles Leben und ja mir geht es gut man soll ja nicht klagen über Dinge für die andere das Kleinigkeiten währen. So könnte ich mich nicht theoretisch wieder drauf einlassen? Immer hin ich habe keine Sucht von Lebensmitteln oder sowas alles in Kontrolle usw. Nur der Geschmack war halt immer super. Ich trinke so oder so in der Woche auch mal ne Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Coca Cola, Pepsi oder RedBull Cola. Man will was anderes und das bietet nur Energy... Nur da findet man diese Geschmäcker. Würdet ihr es wieder machen wofür man eh Geld ausgibt oder es lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?