verschimmelt das gebiss wenn man ein loch im zahn hat was bis zum zahnfleisch geht, was passiert?

4 Antworten

verschimmeln wird es nicht aber durch das faule am Zahn greift es über auf die nächsten Zähne. Außerdem ist KLaries ansteckend und man riecht irgendwann aus dem Mund. Geh schnellstmöglich und laß es reparieren! Noch ist es nicht zu spät

des schlimmere daran is das dann irgenwann der nerv abstirbt (dass richt dann echt übel) des gibt dann ne riesige entzüngung... im schlimmsten fall kommen Bakterien ins Blut, was dann auf die Organe gehn kann oder sogar zur Blutvergiftung führt. klingt extrem, ist aber tatsache. geh zum Zahnarzt - des wird nur schlimmer..

Das wird ganz schlimm, geh mal zum Zahnarzt, der kann´s richten!

Wie lange hält eine Zementfüllung im Backenzahn?

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage. Folgendes. Ich war vorhin beim zahnärztlichen Notdienst, da ich im Backenzahn auf der linken Seite zwischen Zahn und Zahnfleisch ein Loch entdeckt hatte. Mir ist das allerdings erst recht spät aufgefallen, hat nie irgendwie weh getan jedenfalls hat sie sich das heute angeguckt und auch eine Röntgenaufnahne gemacht. Der Zahn hat von oben eine Füllung und auch so seitlich also so von vorne.. Nun hatte sie erstmal provisorisch eine Zementfüllung reingemacht und sagte meine Zahnärztin soll weiter entscheiden was nun passiert, entweder Zahn raus, Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion...

  1. Was meint ihr kommt von den 3 in Frage?
  2. Wie lange hält diese Zementfüllung? Morgen habe ich meine Weisheitszahn OP, da kann ich ja eh erstmal nur weiche Kost..?

Halt die wenigstens ein paar Tage wenn ich den nicht belaste? Am Dienstag spreche ich es natürlich sofort bei meinem Zahnarzt an, da ich dann Termin zur Nachkontrolle habe..

...zur Frage

Schwellung, Schmerzen nach Zahnfüllung. Welches Hausmittel hilft?

Hallo Community

War heute mit meiner Frau beim ZA der ihr auf der rechten Seite einen Zahn gezogen hat und auf der linken Seite einen Zahn mit einer Art Nerv-tötungs Creme gefüllt und dann mit einer Füllung verschlossen hat.

Nun klagt meine Frau beim linken Zahn über Schmerzen, die sich bis in den Hals ziehen. Sie beschreibt es als würde Luft unter die Füllung in den Zahn kommen. Das Zahnfleisch drum herum ist auch leicht geschwollen.

Hilft da Kamilletee? Oder wäre es ein problem da der Tee natürlich heiß/warm ist und sie auf der anderen Seite ein loch im Gebiss hat? Oder vielleicht wirklich die Füllung nicht richtig drauf ist und sie die Creme für den Nerv damit rausspülen könnte?

Danke im voraus für jede Antwort

mfg Patrick

...zur Frage

Loch hinter Zahn im Zahnfleisch? Was ist das?

Ich habe hinter meinem Schneidezahn im Zahnfleisch eine kleine Öffung an der etwas ist das mich sticht. Ich habe ein Foto gemacht und hinter jedem Zahn ist das Zahnfleisch ganz normal nur hinter diesem sieht man die Öffnung. Ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden. Was ist das? Ein Bild hätte ich.

...zur Frage

Zahn wächst durch Zahnfleisch mit Loch, ist das normal?

Also ich komme gleich zum Punkt. Vor C.a. Einem Jahr ist dem Doc. Aufgefallen das an der siebten stelle unten links mir ein Zahn nicht aus dem Zahnfleisch wachsen kann. Mich hatt das derzeitig nicht gestört, Deswegen habe ich aber auch kein Termin gemacht. Nun ist mir aufgefallen das sich ab dieser Stelle das Zahnfleisch entzündet hatt und dort ein kleines Loch ist, wo durch man mit einem Zahnstocher durch kann und den Zahn spürt. Ist dass jetzt schlimm oder wächst der Zahn jetzt gemütlich vor sich hin?

...zur Frage

Muss Zahn mit Loch gezogen werden?

Meine Zahnärztin hat nach einem Röntgenbild gesagt, dass ich ein Loch im Zahn hätte. Sie hat mich an einen Oralchirugen weitergeleitet, da auch etwas Zahnfleisch über den betreffenden Zahn gewachsen sei. Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Ist es besser sich den Zahn ziehen zu lassen, selbst wenn man keine Schmerzen hat?

Es ist der hintere Backenzahn, dennoch scheu ich mich davor, weil ich wie gesagt kein Schmerzempfinden dort spüre trotz Loch im Zahn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?