Kennt ihr ausgefallene Rezepte/Beilagen für Spagetti?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich liebe Pasta mit Zitronensahne! Einfach Nudeln kochen, Sahne mit etwas Zitronensaft und Gewürzen erwärmen, evtl. Tk-Erbsen dazu - lecker! Schmeckt sicherlich auch gut mit Garnelen oder Lachs, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist alles, was gefällt und schmeckt. Du mußt nicht mal eine Soße machen, Du kannst Blauschimmelkäse in dünne Scheiben schneiden und auf den heißen Nudeln (nicht mit Wasser abschrecken !) schmelzen lassen.

Mein Notfallrezept: mit Sojasauce, einer Dose Thunfisch und ein paar Peperoni / Jalapenoscheiben und Kräutern. Schmeckt mit allen Sorten Nudeln. 

Ich mag Spaghetti total gerne mit einer Soße aus Garnelen, Sahne und Zitrone.
Eine ganz einfache Tomatensoße geht mit gehäuteten Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Oregano. Da kannst du dann auch beliebig variieren - zum Beispiel Gemüse (Auberginen, Zuchhini), lecker Käse (Parmesan, Feta), Oliven, getrocknete Tomaten, Hackfleisch, Schinken... Mit dieser Grundsoße kannst du echt einiges reißen ;)

Mach vlt zwei verschiedene Saucen zB: Eine Paradeiser-Sauce und Cabonara... Dann viel Chili oder Tabasco (scharfes tut immer gut ;)) Schön den Tisch decken, italienischen Salat machen, Kerze anzünden und der Abend kann beginnen.

LG

Spagetti mit Gorgonzolasauce

Spagetti mit Lachssauce

Piccata Milanese

Kam bissel kurzfristig, deine Frage. Aber für´s nächste Mal:

Wie wär´s mit kräftiger Vierkäsesoße und als Gemüsebeilage Brokkoli, Blumenkohl oder gebratene Zucchini? - Da brauch ich noch nichtmal Fleisch dazu (aber viiieeel Soße). :)

chefkoch.de, da wirst Du sicher fündig. Frage ist halt, was Du im Haus hast oder ob Du nochmal einkaufen gehst?

Spaghetti mit Nudeln. Abwechslungsreich.

•Mit Pilze/champignons

,•Spaghetti „alla Norma“ ( Aubergine, Basilikum, Tomate, Ricotta und Spaghetti)

•Mit Gemüse als Art Asiatisch

•Mit Lachs, gerauchte Forelle

•Mit Zucchini und Ziegenkäse

•Meeresfrüchte

•Alla Pustanesca ( Tomaten, Anchovies, Kapern, Oliven, piment)•Mit Tomaten und Mozzarella

•Mit Pesto

•Mit Zucchini, avocado und Zitronen Sauce

Kommentar von kruemel84
26.08.2015, 10:40

Jamjam......hmmm,ich nehm alles,aber bitte in alphabetischer Reihenfolge servieren.....und als Nachtisch bitte einen Zitronenkäsekuchen....^^........ganz breites grins...

2

Was möchtest Du wissen?