verschiedener name-selber wirkstoff? pille

3 Antworten

Es ist normal das in Medikamenten von verschiedenen Herstellern und unterschiedlichen Namen der selbe Wirkstoff ist. Nur die Zusatzstoffe sind unterschiedlich. ^^

Yay, Medikamentenlehre doch zu was nütze :D

Ja,die Swingo ist ein Generikum von der Levomin. Die beiden Pillen sind wirkstoffgleich. Apotheker wissen was sie tun

Einem Apotheker kann man meist mehr trauen, als dem Arzt.

hehe, wohl wahr.

0

pillenwechsel? Levomin 20

Ich habe die pille Leanova AL jetzt habe ich in der Apotheke ne neue bekommen sie heißt "Levomin 20" ist das dieselbe nur der name ist anderes oder ist es schon ein pillenwechsel? Weil eigentlich müsste mir die frau in der Apotheke bescheid sagen das es ne andere ist oder wie ist das jetzt?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen, mit der Pille “Pink Luna”?

Hallo,

normalerweise nehme ich die Pille Madinace ein.

Meine Apotheke hatte diese dieses Mal nicht und mir wurde deswegen diese gegeben. Sie soll jedoch den selben Wirkstoff besitzen - bloß mit einem anderen Namen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Swingo 20 & Evaluna 20

Hallo :)

Ich habe erst kürzlich von meinem FA die Pille Swingo 20 verschrieben bekommen. Er hat mir 3 Blister sofort mitgegeben, die ich dann auch innerhalb von 3 Monaten genommen habe. Danach verschrieb er mir ein Rezept dafür weil ich die Pille gut vertragen habe. In der Apotheke gab man mir dann die Evaluna 20 weil meine Krankenkasse wohl nur mit dieser Firma einen Vertrag hätte. Der Wirkstoff ist anscheinend komplett der Selbe. Hatte jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann ich darauf vertrauen? Lg

...zur Frage

Levomin 20 und Femikadin 20 die selbe Pille?

Hallo,

ich habe vor einem Monat das erste mal die Pille genommen, dafür habe ich die Levomin 20 bekommen, so eine Probepackung, jetzt war diese Packung alle und ich habe ein Rezept geholt und bin dann in die Apotheke gegangen aber habe die Femikadin 20 bekommen. Ich wollte fragen, ist das die selbe wie die Levomin 20? Mein FA ist gerade im Urlaub...sonst hätte ich angerufen. Aber kann ich jetzt einfach mit der Einnahme von Femikadin 20 starten? Der Apotheker meinte die andere gibt es nicht mehr oder so ähnlich, desswegen kann er mir die nicht geben.

...zur Frage

Habe die Madonella Pille am falschen Tag genommen ist das schlimm oder ist in jeder Pille der selbe Wirkstoff?

...zur Frage

Sind asumate 20 und swingo 20 die selbe pille bzw. Schützt sie trotzdem wenn ich von asumate 20 zu swingo 20 wechsle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?