VerschiedeneAusgaben=unterschiedlicherInhalt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das variiert von Fall zu Fall. Ich würde an deiner Stelle versuchen die gewünschte Ausgabe auszuleihen oder eine Online Kopie suchen,

Eine Bekannte hat eine Prüfung nicht bestanden, da sie die falsche Ausgabe und damit veraltete Inhalte hatte.

Kommt halt darauf an wie relevant das Buch für das Modul ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darauf kann es keine pauschale Antwort geben. Letztlich hilft da nur der Vergleich im Einzelfall. Gerade in recht gut besuchten Fächern, in denen die Lehrmittel häufig neu aufgelegt und überarbeitet werden, kann es schon erhebliche Unterschiede geben. Letzteres wäre übrigens der deutlichste Hinweis auf Änderungen: "überarbeitete Auflage".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?