Verschiedene „Supplements“ zusammen einnehmen an einem Tag. Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es wäre gut auf die Menge des Eiweis zu achten.
Mehr als 5g würde ich nicht einnehmen.
Ich nehme gelegentlich " Arginin Base" und Vitamin D3.
Es gibt Supplements welche den Körper reinigen, wie Mineralpulver Bentonit. Solche Stoffe sollten nicht mit aufbauenden Stoffen gleichzeitig eingenommen werden da die Wirkungen sich gegenseitig aufheben würden.
Ich würde auch auf die Menge des Eiweis achten da der Abbau im Körper die Nieren belssten.

Ich würde nicht sagen das es gefährlich ist, aber förderlich auch nicht.

Wenn du jetzt kein Hardcore Veganer bist, iss doch lieber paar Eier anstatt die B12 Tabletten zu nehmen. Und so ein Pre-Workout Booster würde ich auch nicht zu jedem Training nehmen, der Körper gewöhnt sich daran und du merkst dann eh nichts mehr.

An sich erstmal nicht unbedenklich. Nur lohnt sich das nur, wenn du einen Mangel hast, oder einen sehr hohen Verbrauch.

Ein Überschuss an Vitaminen und Mineralien kann genau so schädlich sein, wie ein Mangel.

Weißt du denn, ob du einen Mangel, oder niedrige Blutwerte hast?

Was möchtest Du wissen?