verschiedene Schmerztabletten an einem tag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja kannst du im Ausnahme Fall machen.
Was für ibus würdest du denn nehmen? Eine 800mg Tablette würde ich dir in dem Fall nicht raten.
Es kann sein dass dein Magen etwas rebelliert. Morgen aber wieder wie vom Arzt verordnet. Steck dir in jede Jackentasche/Handtasche/ Schulranzen wie auch immer, 2-4 Tabletten damit du immer welche dabei hast Fall du vergessen hast sie zu nehmen oder mal länger weg bist als gedacht.

Naja also üblicherweise soll man ja eh nicht mehr als 2,5 Tabletten Naproxen zu sich nehmen, es sei denn dein Arzt hat dir das so empfohlen.
Sind beides NSAR und man sollte sie eigentlich nicht kombinieren, weil das Nebenwirungspotential erhöht wird und man da echt Probleme mit dem Magen zB bekommen kann.
Ich weiß ja jetzt nicht warum genau du das jetzt nimmst, aber wenn du Schmerzen hast ind es nicht aushältst musst halt noch ne Ibu nehmen. Aber würd ich jetzt halt möglichst nicht so oft machen.

Du nimmst 2000 mg Naproxen auf den Tag verteilt?

Ist das eine Eigenmedikation? Die Höchstmenge lt. Beipackzettel liegt zwischen 500 mg und maximal 1000 mg pro Tag (1-2 Filmtabletten), aufgeteilt auf 1-2 Einzelgaben.

Die Dosierung soll dem Krankheitsbild individuell angepasst werden und zwar von Deinem behandelnden Arzt. Eine einmalige Dosis von 2 Filmtabletten sollte nicht überschritten werden.
Also, laß die Einnahme von Ibuprofen.
Weiterhin solltest Du nicht vergessen, daß Deine Leber und Nieren es Dir danken, wenn Du die Dosierung von Schmerzmedikamenten heruntersetzt!
Lies die Beipackzettel - das ist auch ein Rat, den ich Dir geben kann.
Ich kann Dir nur raten, Deinen Arzt zu fragen.

merliiiin 20.01.2017, 15:54

Ich darf vom Arzt aus 4 bis 6 Tabletten nehmen nehme aber "nur" vier. 

Ich habe rheuma 

0
GroupieNo1 20.01.2017, 16:02

Laut beipackmüll, darfst du auch nur 2 800mg ibu nehmen und ich bin, ärztlich verordnet, bei teilweise 4-6 x 800 mg.
Beipackzettel sind ein gut gemeinter Ratschlag

0

Hallo

Je nach Stärke kann man Schmerzmittel alle 4-6St nehmen aber mit schon andere Medikamente dabei würde ich lieber frische Luft beforzugen

Der Arzt hat das so verschrieben das ich 4 bis 6 Tabletten nehmen sollte nehme aber "nur" 4 . Ich habe rheuma

ich hätte noch was anderes was außer Tabletten :D

 

Ja, das sicher.

Aber: es gibt eine Schmerzmittelsucht, das ist auch der Grund, warum diese Mittel maximal in 20-er Packungen handelsüblich angeboten werden.

Und: Schmerzmittel können Schmerzen erzeugen, was paradox klingt, aber tatsächlich so ist. Das erfahre ich selbst. (nicht die Sucht danach, aber die Kopfschmerzen, die sich langfristig eingestellt haben nach Einnahme einer bekannten Kopfschmerztablette).

LG

Was möchtest Du wissen?