Verschiedene Schmerzen durch krumme Nackenwirbel?

3 Antworten

Durch abtasten "krumme "Nackenwirbel zu ertasten ist schon sensationell. Aber im Ernst : Durch Abnutzung der Halswirbel kann es zu Kopfschmerzen, Scchmerzen im HWS-Bereich, Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Armen und Händen rechts oder links kommen. Selten auch Schwindel.Die restlichen Beschwerden haben eine andere Ursache. Ein Orthopäde kann helfen.Gute Besserung !

Ich habe nie wirklich auf meinen Nacken großartig geachtet ( angeschaut ) und bin mit den Händen mal die ganze Wirbelsäule entlang und habe dabei gemerkt, dass sie stark nach links geht im Nacken...

0

hm, ich hab ein ähnliches problem. ich hatte als jugendliche kurz hintereinander zwei unfälle die zu einem schkeudertrauma führten. dadurch sind meine sehnen und muskel im halswirbelberreich extremst überdehnt. ich kann meinen kopf ohne anstrengung auf die schulter legen und vor allem, ohne diese anzuheben.

krankengymnastik, massage,... hat alles nix genutzt, schmerzspritzen wollte ich nie, da ich nur dann schmerzen bekomme, wenn ein wirbel verrutscht, ansonsten bin ich schmerzfrei. die wirbel kann ich durch einfache drehbewegung selbst wieder an ort und stelle bringen.

was mir geholfen hat ist laufen, allem voran joggen. es müssen keine marathons sein, sondern es können teilweise schon 10 minuten ausreichen.

anfangs mußte ich mich mit kopfschmerzen etc. dazu zwingen joggen zu gehen, bis ich festgestellt habe, daß es dadurch jedes mal besser wurde. mittlerweile gehört es zum alltag.

durch das joggen bekommen die rückenmuskeln stoß- und zugimpulse, die sich lockernd auf muskeln auswirken, zudem wird die muskulatur warm und besser durchblutet, dadurch lösen sich verspannungen,..... die liste ließe ishc noch um einige punkte erweitern.

aber vielleicht probierst du es einfach mal aus. ;)

ich drück dir die daumen, daß es so einfgach in den griff zu bekommen ist wie bei mir.

Der Nackenbereich kann Ursache für die Schmerzen sein, weil er, selbst wenn der Nacken nicht weh tut, leicht Kopfschmerzen, Migräne, etc. auslösen kann. Solltest Du wirklich einen krummen Nackenwirbel haben, kann meines Wissens nichts gegen gemacht werden ausser Massagen, Muskulaturaufbau und so. Vielleicht wird es ja besser, indem Du deine Nacken-/Halsmuskulatur etwas stärkst? Achte vielleicht auch auf Deine Körperhaltung. Was nur nicht hinnein passt ist der Schwindel und die Übelkeit, aber das kann auch Situationsabhängig gewesen sein. Naja, nächste Woche ist ja Arzttermin ;)

Vielen Dank, ja es sind halt so viele Beschwerden aufeinmal was ich auch komisch finde. Ich dachte es erklärt sich alles durch den Nacken. Na gut, stelle mich auch schon auf viele Besuche bei verschiedenen Ärtzen ein...auf die Dauer hindert es echt einen ein normales Leben zu führen.

0

arrgs vergessen: vielleicht hilft Dir auch ein Kirschkernkissen zur Entspannung und lockerung der Muskeln

0
@Lilalump

Sorry, ich nochmal g dass mit dem Schwindel hat mir keine Ruhe gelassen. Also soweit ich gelesen habe, kann der Schwindel und die somit verbundene Übelkeit (wenns nicht an einem Mangel liegt) auch vom Nacken kommen bzw. der Halswirbelsäule. Da helfen Massagen etc. sowie eine richtige Haltung des Körpers. Bin nun selber gespannt, was der Arzt sagt.

0

Hat man nach einer Magenspiegelung Schmerzen?

Hallo! Ich habe seit Mitte Juli starke Magenschmerzen und mein gesamter Bauch ist durchgehend groß und 'fest', was nach dem Essen immer schlimmer wurde. Ich war mittlerweile bei vielen verschiedenen Ärzten und musste auch unterschiedliche Medikamente nehmen, die aber alle nicht geholfen haben. Nun wurde mir zu einer Magenspiegelung geraten. Einen Arzt, der diese bei unter 18-jährigen durchführt, haben wir jetzt Gott sei Dank gefunden (Ich bin 15). Die Ursache meiner Beschwerden, hat bestimmt viel mit meiner Psyche zu tun, da ich psychisch nicht ganz stabil bin, auf Grund privater Faktoren. Wie auch immer! Meine eigentliche Frage: Hat man nach einer Magenspiegelung Beschwerden bzw. noch größere Schmerzen als vorher, dadurch, dass ja alles 'aufgewühlt' wird? Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kleine Delle am Schädel, gefährlich?

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten eine kleine Delle oben am Haaransatz entdeckt. Ich geh öfters mit den Fingern darüber weil es mich sehr stört, Schmerzen oder ähnliches habe ich nicht. Sollte ich zum Arzt oder kann ich es einfach so lassen, da ich ja keine wirklichen Beschwerden habe?

...zur Frage

Nackenschmerzen,Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen Husten,Schnupfen?

Unzwar bin ich seit Silvester „erkältet" ich war erstmal beim Hausarzt und er hat gesagt wenn die Symptome nicht besser werden soll ich wieder kommen dann wurd mir weil meine linke gesichtshälfte angeschwollen war Blut abgenommen und es nichts bei rausgekommen jetzt sind paar Symptome zwar besser geworden wie der Schnupfen aber ich habe immernoch ziehende Gelenkschmerzen Vorallem an den Armen und an den Händen und etwas am Rücken und hatte gestern auch auch relativ starke nackenschmerzen die jetzt wieder fast vorüber sind aber noch da sind aber Rückenschmerzen und allgemein stechende gelenkschmerzen hab ich immernoch ebenso habe ich Kopfschmerzen an den Seiten und hinterkopfschmerzen die aber nicht ganze Zeit da sind sondern nur manchmal und einen leichten Reizhusten ich weiß nicht ob es in einem Zusammenhang steht aber ich hatte vorgestern auch Bauchschmerzen an der rechten Seite was aber eher Blähungen waren die aber auch vorüber sind zudem ist mir übel sollt ich jetzt lieber nochmal zum Arzt oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann ?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Kollaps?

Hallo, Gestern bin ich in der früh kollabiert und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Zu der Zeit hatte ich noch keine Beschwerden.. Gestern Abend bekam ich aber einen Schmerz im Nackenbereich (Aber nicht bei der Halswirbelsäule!!) der bis jetzt immer noch anhält. Die Schmerzen sind auf der linkem Seite zu spüren. Wenn ich liege, kann ich meinen Kopf nach links und rechts bewegen, aber wenn ich ihn heben möchte, tut das höllisch weh.. Kann mir jemand weiterhelfen? xDiiamond

...zur Frage

Kribbeln in der Leiste?

Hallo, mein Vater hat einige Beschwerden in der Leiste :
Er hat Kribbeln, Brennen und beginnende Taubheit in der Leistennähe.
Öfters sogar auch Schmerzen..
Weiß jemand was das sein könnte ?

...zur Frage

Nackenschmerzen seit paar Wochen

Ich habe seit 3 Wochen Schmerzen im Nacken, angefangen hat alles langsam: Es trat ein "kleiner" Schmerz auf wenn ich z.B. gerade gesessen bin und mich vorgebeugt habe und meinen Rechten Arm austreckte. (Zum Beispiel um einen Gegenstand der etwas weiter weg auf dem Tisch liegt zu greifen). Hat sich ungefähr so angefühlt wie ein eingeklemmter Nerv.

Es ist allerdings schlimmer geworden, der Schmerz liegt aber nicht direkt beim Nacken, er ist weiter rechts versetzt. Es schmerzt jetzt auch wenn ich meinen Kopf nach rechts oder links bewege (Rechts ist es stärker). Außerdem schmerzt es wenn ich den Kopf im Stand nach unten neige. Außerdem wird er stärker wenn ich dabei noch meine Schulterblätter zurückziehe. Wenn ich mit meinen Fingern Druck auf die Nackenwirbel ausübe, schmerzt es ebenfalls.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Schmerz auftritt wenn mein Nacken gedehnt wird.

Bin gerade in der Ausbildung und ich sitze dort durchgehend. Auch daheim sitze ich öfters vor dem PC.

Wenn ich nicht raus in die Kälte muss oder sonstiges habe ich überhaupt keine Beschwerden, anders gesagt: Wärme hilft gegen die Beschwerden..

Was meint ihr könnte das sein und wie werde ich von dem Schmerz befreit?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?