Verschiedene Russen

6 Antworten

guck dir einfach mal die ausdehnung von russland an: ewig viel größer als ganz europa und denk mal daran, wie unterschiedlich europärer aussehen. klar, dass in so einem großen land viele verschiedene leute zusammenkommen.

In kasachstan ist es so: es gibt "weiße russen" so wie in russland selbst und dann noch die kasachen die sehen aus wie asiaten. Alle sprechen russisch und wenige kasachisch. Das sind die eigentlich einzigen völkergruppen die man da sieht

es gibt halt verschiedene "Völker" unter den Russen: Tungusen, Tschuktschen, Jakuten, Kosaken etc. etc. Und je nach Geographischer Lage unterscheiden sie sich halt mehr oder weniger

Einerseits gibt es verschiedene Völker in Russland, deren Menschen auch oft russische Namen haben. Andererseits gibt es auch innerhalb der Russen selbst große Unterschiede, einige haben blonde haare und blaue Augen, andere sehen fast schon aus wie Asiaten.

Russland ist ein Vielvölkerstaat. Also dort leben viele verschiedene Völker.

Was möchtest Du wissen?