Verschiedene Provider garantieren verschiedene Bandbreiten

3 Antworten

Kein Anbieter wird Dir eine bestimmte Leistung vertraglich zusichern - es sei denn, Du liessest Dir einen Businesskundenvertrag geben mit garantiertem Liefer- und Bandbreitenumfang. Die getroffenen Aussagen beruhen auf Einschätzungen des Vertriebs, tw. Erfahrungswerte mit anderen Kunden in der Nähe etc.. Welche Leistung an Deinem Anschluss im Effekt ankommt, ist immer erst nach Schaltung festzustellen.

Tcom hat mir hier auch bis zu 12.000-16.000 versprochen jedoch habe ich nur 6.000 im schnitt. Aber wenn die dir das versprechen und es jedoch nicht halten können wäre es ja ein Vertragsbruch und man könnte sofort Kündigen.

Ich glaube nicht, dass dir auch nur ein einziger, der genannten Anbieter die Bandbreite garantiert. Das sind alles Maximalangaben.

Was möchtest Du wissen?