Verschiedene pobacken normal?

7 Antworten

Hallo disneyfee! Das ist normal und hat was mit den Muskeln zu tun. Natürlich kann es auch sein dass Du falsch trainierst. Aber : Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Gleiches glt auch für Po / Oberschenkel.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder

  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben.

  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das ist völlig normal, denn der Mensch ist nicht symmetrisch - zwischen beiden Körperhälften gibt es Unterschiede, die mal größer, mal kleiner sind ...

Nimm einfach mal ein Foto von jemandem, den Du gut kennst und spiegele eine Seite mit einem Grafikprogramm - Du wirst die Person nicht wiedererkennen.

Akzeptiere diese Tatsache - dann werden es auch alle akzeptieren, mit denen Du umgehst - die sind nämlich in der gleichen Situation, aber achten vielleicht weniger auf sich selbst

In geringem Maße hat das jeder.

Benutzt Du z. Z. Dein Sprungbein besonders intensiv?

Fast alle Menschen bevorzugen die eine oder die andere Seite. Dementsprechend unterschiedlich ausgeprägt sind auch die Muskeln.

Ausgleichen kannst Du das evtl mit gezieltem Trainig...an Geräten geht das sehr gut. Oder eben mehr darauf achten, beide Seiten gleich stark zu beanspruchen.

disneyfee
Fragesteller

Ich beanspruche mein Rechtes Bein mehr als das linke.. Könnte sein dass es dadurch durchtrainierter ist als das Linke Bein

Platzregen  22.05.2014, 22:13
@disneyfee

Das ist ganz sicher so...:-)

Das ist nicht normal, Du musst darauf achten Dein Gewicht im in der Mitte zu halten. Versuch mit dem Standbein rechts so die Hälfte an Übungen zusätzlich zu machen.

Das ist einbildung, bzw kommt davon wenn du nicht ganz gerade in den Spiegel schaust oder deinen Kopf verrängst! Die sind garantiert gleich, wenn überhaupt ist es minimal das es kein anderer merkt, garantiert nicht! viel spaß