Verschiedene Persöhnlichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein Psychologe und kenne dich auch nicht und deshalb kann ich auch total danebenhauen mit meiner Einschätzung....Also werde ich jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und rate dir mal für... dich..... zu prüfen ob es Dir ähnlich geht......

Folgender Fall Diese Person wurde als Kind sehr autoritär erzogen und hatte gelernt zu funktionieren und sich den Interessen der Eltern zu beugen. Eigene Bedürfnisse hatte sie weder geäußert noch wahrgenommen, um sich die Liebe der Eltern zu sichern. Die Angst den Eltern nicht zu genügen (Sandwischkind) nahm ihr die Chance der Persönlichkeitsentwicklung. Als die Eltern sich im Tennageralter trennten wurde die ganze Ordnung über Bord geworfen und die Person ins kalte Wasser geworfen. Die Versorgung des Bruders und die Trennungsbegleitunng der Mutter drängten diese Person in eine Rolle die sie physisch, psychisch und sozial überforderten. Der Vater weigerte sich irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Erst mit 18 war es der Person möglich sich der Enge der Familie zu entziehen. Die Person beschreibt sich als Emotionsgestört und Bindungsunfähig. Gelegentliche Essstörungen um Kontrolle über sich zu haben, Neigung zur Winterdepression und Autoagressives Verhalten (Selbstverletzung um sich zu spüren) sind typische Begleiter im Alltag und müssen immer neu bearbeitet werden.

So das genügt DIR glaube ich........Überprüfe mal ob ähnliche Begleiterscheinungen vorhanden sind..... Ich finde egal, wie man sich gerade fühlt es ist in Ordnung. Natürlich sind Drogen/ Alkohol keine Lösung....Es ist wichtig sich klar zu sein was man tut und warum und wie kommt man dadurch und wird sich gerecht. Ich hoffe es war hilfreich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gorum6837 30.03.2013, 23:20

Vielen dank. das hat mir geholfen.

0

nennt sich multiple persönlichkeit, keine ahnung was dagegen helfen kann. Es ist jedoch normal das ein Mensch versch. Seiten hat und durch diese Innere Konflikte, denn überall in der natur gibt es Konflikte da es sich durchgesetzt hat, da sich wiederum aus Konflikten Fortschritte ergeben. Multiple P. ist nur eine unormale Form davon, habe selbst manchmal eine mit ähnlichen Folgen wie Du sie hast, sprich starke launische schwankungen.

Wäre auch sehr an eine Art sänftigung des Ganzen Interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das gibt es durchaus. mfg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?